Alle Beiträge von malamu
- 
	
		
		Sommer 2015 GA1 Routing Aufgabe Lösungen??
		
		Hi Asura, hast du vielleicht auch die Lösung von fisi ga1 sommer 2015, 2.Handlungsschritt? Danke im voraus!
 - 
	
		
		RAID-Systeme
		
		Für RAID10: 4 Festplatten mit jeweils 3TiByte und RAID5, 4x2TiByte!!!! Vielen Dank für die Hilfe!!
 - 
	
		
		RAID-Systeme
		
		Ich glaube die Lösung für die Bruttokapazität sind RAID10=12TiByte und RAID5=8TiByte!!
 - 
	
		
		RAID-Systeme
		
		Sorry!!
 - 
	
		
		RAID-Systeme
		
		Kannst du es bitte prüfen?
 - 
	
		
		RAID-Systeme
		
		Beim Bruttokapazität haben ich mehr Probleme. Ich weiß immer noch nicht, ob meine Vermutung richtig ist.
 - 
	
		
		RAID-Systeme
		
		Super!! Vielen Dank.
 - 
	
		
		RAID-Systeme
		
		Das heißt es ist 3TiByte Kapazität pro Festplatte bei RAID10. Ist das Richtig? Und bei RAID5 ist es 2TiByte Kapazität pro Festplatte.
 - 
	
		
		RAID-Systeme
		
		3TiByte Festplattengrösse.
 - 
	
		
		RAID-Systeme
		
		Ja es sind 2,3 und 4 TiByte Festplatten zur Verfügung. Ich habe die kleinste F.Platte Kapazität ausgewählt.
 - 
	
		
		RAID-Systeme
		
		Also, ich bin so vorgegangen: Die Kapazität pro Festplatte für RAID10 und RAID5 RAID10: (4-2)x2TiByte=4 TiByte (x2TiByte weil es die kleinste Festplatte Kapazität) RAID5: (4-1)x2TiByte=6 TiByte Die Bruttokapazität vermute ich einfach, das man bei RAID10 und RAID5 die Faktoren Multipliziert oder? Hier habe ich absolut kein Plan!!!! 6 TiByte (Nettokapazität) x 2 TiByte (Festplatte Kapazität) berechnen muss. Die Speichereffizienz des NAS beträgt RAID10: 2/4 = 0,5 Also 50% RAID5: 1/4 = 0,25 Also 25% Vielen Dank für die sorgfältige und schnelle Antwort!!
 - 
	
		
		RAID-Systeme
		
		Hallo Leute, kann mir bitte jemand helfen, die Aufgabe ca zulösen? Ich bedanke mich im voraus! ca) Das NAS soll eine Nettokapazität von 6 TiByte bieten. Es stehen Festplatten mit 2,3 oder 4 TiByte Kapazität zur Verfügung. Ermitteln Sie für ein NAS mit RAid Level 10 und ein NAS mit RAID Level 5 jeweils - die Kapazität pro Festplatte, - die Bruttokapazität, - die Speichereffizienz des NAS. Tragen Sie die ermittelten Werte in folgende Tabelle ein. RAID-Systeme.docx