Veröffentlicht 16. März 200718 j Hi, Folgende Aufgabe: Ich habe einen Array, in dem Service-namen drin stehen. Nun möchte ich per Schleife diesen Array durchlaufen und eine WMI-Abfrage starten, die prüft ob der Service gestartet wurde. Hier mal mein Aufruf (ohne Schleife): $objSoftware = $colSoftware[2] $colItems= get-wmiobject -class "win32_service" -namespace "root\cimv2" -filter "Name='$objSoftware'" [/PHP] Allerdings kriege ich folgenden Fehler: "Get-WmiObject : Die Anfrage ist ungültig." Könnt ihr mir sagen was an dem Code falsch ist?
19. März 200718 j Für alle die es interessiert, ich habe es nun mit Hilfe des get-service cmdlets gelöst: $colSoftware=@("C:\Program Files\NetIQ\AppManager\bin\netiqccm.exe", "NetIQ", "C:\ZisService\ZEXECD.EXE","ZEXECD") for($i = 1; $i -lt $colSoftware.length; $i = $i + 2) { $servObj = Get-Service | Where { $_.Name -eq $colSoftware[$i] } if( $servObj.Status -like "") { write-host "! " $colSoftware[$i] " wurde nicht gefunden" } else { write-host $servObj.Status,"",$colSoftware[$i] } } [/PHP]
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.