Zum Inhalt springen

Ausbildung zum FISI


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich strebe die Ausbildung als FISI an, da aber die Anforderungen für diesen Beruf sehr hoch angesetzt sind, wollte ich fragen, ob ich aus eurer Sicht überhaupt eine change hätte.

Ich habe eine Fachoberschulreife mit einem schnitt von 2.6 die ich aber leider auf einer Hauptschule gemacht habe.

Zur Zeit mache ich eine Schulische-Ausbilung zum Informations-technischen-Assistenten und dazu die Fachhochschulreife.( 1jahr )

Ich wollte mich eigentlich mit dem halbjahres Zeugnis von der Berufsschule bewerben doch jetzt kommen mir Zweifel :rolleyes: ich habe dort leider nur einen

3.3 schnitt.

Aber ich habe kenntnisse in folgenden Bereichen gesammelt:

Datenbanken ( MicrosoftAccess )

C++ programmierung

Betriebssysteme ( xp,dos,linux )

Digitaltechnik

Elektronik

HTML/PAP

Netzwerktechnik

Rechner/Systemtechnik

macht es Sinn eine Bewerbung zu schreiben?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinn macht es auf jeden Fall, da du nichts zu verlieren hast. Solange die Bewerbung gut ist und du deine Fähigkeiten und deine Begeisterung für die Materie gekonnt einzusetzen weißt, solltest du schon eine Chance haben.

Ich hab nen Abi-Schnitt von 3.3, in der Abschlussklausur im Deutsch LK ne 5 und bin Studienabbrecher im siebten Semester... das war beileibe keine Segnung um sich zu bewerben und ich habs dieses Jahr nun auch geschafft und 6 Einladungen auf 10 Bewerbungen sind sicher gar nicht so verkehrt.. also nur Mut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Abitur ist ja auch was anderes :)

Aber mein Berufsschulzeugnis ist ziehmlich schlecht ...

English = 4

Mathe = 3

Wirtschaft = 4

Physik = 4

Elektronik = 5 *

Programmierung = 4

Datenbanken = 2

Betriebssysteme/Netzwerk = 3

Rechner/Systemtechnik = 3

Reli = 2

Deutsch = 2

Geschichte = 2

Sport = 4

Fertigungstechnik = 5 *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach deinem ersten Post dachte ich, dass du sogar sehr gute Chancen hast. Wären deine Noten im 2er / 3er Bereich gewesen, wärst du auf meiner Liste schonmal sehr gut dabei gewesen.

Aber ich muss ganz ehrlich sagen, die Noten haben mich dann doch wieder etwas abgeschreckt und dich doch eher so in die Mitte zurückgeworfen.

Bewirb dich ruhig, die Kenntnisse sind gut, aber wenn du da halt nur ne 4 hast zeigt das wiederrum, dass du das eigentlich nicht kannst :/

Schad eigentlich, hättest da 2er gehabt wär das sehr sehr viel besser gewesen.

Aber bewirb dich ruhig, denke für ein paar Bewerbungsgespräche könnte es schon reichen und dann musst du halt da überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...