Zum Inhalt springen

Notebook-Monitor kaputt?


Faultier

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Ich habe ein Problem.

Heute morgen als ich mein Notebook angemacht habe hat er auf dem Notebook-Monitor noch kurz ein normales Bild gezeigt. Ein paar Sekunden später ist das Bild auf einmal extrem Abgedunkelt. Zunächst dachte ich er wäre ganz aus, jedoch wurde er nur extrem dunkel.:(

Der externe Monitor funktioniert noch ohne Probleme.

Jetzt ein paar Fragen.

1. Was meint ihr, ist der Notebook-Monitor kaputt, oder liegt es vielleicht an der Grafikkarte?

2. Falls es am Monitor liegt, kann man da selber einen neuen einbauen, oder sollte man den besser einschicken?

Die Garantie ist seid ca. einem Monat abgelaufen...

Danke schon mal für die Hilfe!

MfG

Faultier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Was meint ihr, ist der Notebook-Monitor kaputt, oder liegt es vielleicht an der Grafikkarte?

Wenn du das eigentliche Monitorbild noch als dunklen Schatten sehen kannst, ist meist "nur" die Hintergrundbeleuchtung kaputt.

2. Falls es am Monitor liegt, kann man da selber einen neuen einbauen, oder sollte man den besser einschicken?
Wenn du an ein Orignalersatzteil kommst und die entsprechenden Werkzeuge und das Wissen hast, kannst du das selber wechseln. Ansonsten halt einschicken, wobei manche renommierte Hersteller eine gewissen Kulanz zeigen, wenn Geräte knapp nach Garantieende einen Defekt aufzeigen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei welchem händler gekauft und von welchem hersteller ist das notebook...

oft ist auch nach ablauf der garantie - kulanterweise - noch eine kostenlose reparatur drin... liegt aber ganz beim händler (hersteller) der muss dass dann nämlich mit dem hersteller klären - also erst mal beim händler anrufen und mit dem abklären.

wie von chief wiggum teils schon erwähnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...