Zum Inhalt springen

Flugsimulator 2000


Polli

Empfohlene Beiträge

Hi Polli,

bin kein Flusi-Fan, aber zum Stichwort "abgedreht" in diesem Zusammenhang fällt mir ein Fernseh-Bericht über begeisterte Flugsimualtor-Fans ein.

Diese Abgedrehten flogen z.B. Hamburg - Sydney in Echtzeit! confused.gif Echt Klasse, ein 24h Realtime-Flug, nur um ja alles möglichst "echt" zu erleben.

Selbstverständlich alles mit Originalschauplätzen. Vier Stunden russische Steppenlandschaft!

Der krönende Abschluss war dann die Reportage über jemanden, der sein gesamtes Wohnzimmer in die Nachbildung eines Flugzeugcockpits (natürlich alles möglicht echt) umbauen liess. Sachen gibt es.

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe das nenne ich wirklich "abgedreht".

Also ich mache das mit Kollegen hier und ehrlich gesagt, das spannende ist doch nur der Start und die Landung. Ok, einige Landschafts-Scenerien sind natürlich klasse (wenn die Grafikkarte stimmt)aber 24h vor dem Ding hocken ??? Ne das schaffe selbst ich nicht.

Bei simviation.com gibt es eine DC3, das ist wahrlich die Krönung 22MB Download (ein Jumbo hat gewöhnlich so 700k) und in diesem Cockpit funktioniert wirklich alles ! Vorausgesetzt man weis wie :-)

Man(n) verliert bei der Aussenansicht wirklich den Bezug zur Realität.

Gruss

Polli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also je "abgedrehter" man es macht desto interessanter wird es glaub ich.

Mit so einem Cockpit im Keller würd mich wohl auch keiner mehr aus dem Ding kriegen.

Aber ehrlich gesagt ich würde dann auch viel eher viele Kurzstreckenflüge vorziehen.

So z.B. Frankfurt - NY *grins*

TheFirst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...