Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Frezze -


Smoky

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

Hab seit geraumer Zeit ein Problem beim Starten von WoW.

Wollte vorerst selbst Hand auflegen und habe so einige Sachen ausprobiert um diese Abstürze auszumerzen, jedoch kläglich gescheitert -.-

Ich glaub ich hab dieses Problem in meinem "Defekt" Thread am ende kurz erwähnt. Folgendes:

- Ich starte meinen PC

- Lasse alle Programme wie AV etc. in ruhe Laden

- Starte WoW

- Sobald das LogIn-Fenster erscheint -> frezze!

- nach ca. 5-10 Sek. dann der Bildschirm schwarz und nix tut sich.

Und das hörte nicht auf! Also ich resette den Rechner starte nochmal WoW...der selbe Vorgang und wieder "frezze" : (

So nun dachte ich ....hm...wie könnte ich den Absturz verhindern?

Also startete ich WoW und drückte die ganze Zeit "ESC" um WoW direkt wieder zu verlassen. Ergebnis:

- WoW-Start

- ESC "Spamm"

- zurück auf dem Desktop

- WoW-Start

- zu 80% funktionierte das Spiel dann(!)

Hab dann in meinem WoW Ordner iwann mal reingeschaut (Ordner "Errors") und konnte die Textdatei Error 132.txt oder so ähnlich finden.

Direkt WoW-Technikforum durchsucht und auch was gefunden.

"Testen Sie ihre RAM-Speicher mit Tool x, xy oder xyz." (Text verändert)

".....Auslagerungsdatei...."

"...:Lüfter kontrollieren...."

Usw.

Ich glaube nicht das mein RAM-Speicher einen Defekt hat da...

a) er sogut wie neu ist (ok kein wirklicher Grund)

B) andere Spiele wie Counter-Strike 1.6 UND Counter-Strike: Source ohne Probleme laufen

c) ich das doch dann durch normales arbeiten schon merken müsste oder?

SO!

Ich also halt immer WoW mit ESC gestartet und so lange versucht bis ich halt "InGame" war^^

Aber dann! Hab vor 2 Wochen mit einer WoW-Pause angefangen und spiele seitdem nurnoch Coutner-Strike halt :D

Und dann am Wochenende....starte meinen PC und der fängt wieder an zu rebooten!(Nach dem Windows-Bildschirm mit dem Ladebalken)

Das Problem hatte ich ja bereits und beim vorrigen mal konnte ich garnix mehr machen. Diesmal gelang es mir die Option "Auto.-neustart bei Systemfehlern deaktivieren" auszuwählen und voila(?)^^ Bluescreen

"STOP Unmountable_Boot_Volume"

Ich direkt vom Rechner meiner Mutter aus nachgeforstet....fand viele Google einträge u.A.:

- WinXP-CD einlegen und chkdsk /p durchführen (gemacht und chkdsk /r auch = nichts gebracht, aber "mind. 1 Fehler gefunden")

- AMD-Systeme haben des öfteren das Problem das [bla]....abstürze bei DirectX Anwendungen

(Hier im Forum diesen Patch-download gefunden....der aber leider nicht mehr funktioniert : (

Nun meine Frage, liegt es wirklich an meinem AMD System??

Ich muss zugeben, dass sich diese Abstürze seitdem ich den AMD Athlon XP 2500+ habe gehäuft haben aber :confused: :confused:

Aja nochwas:

- RAM bereits gewechselt (als Rechner dauer-reboot'et hat)

- Netzteil gewechselt (zwar 50W weniger, aber WoW is trotzdem abgestürzt bei besagtem Vorgang

Joa....= (

What can I do?

Notfalls muss ich meiner Mutter das Mainboard entnehmen für weitere Testzwecke....(sie hat das selbe Modell xP)

Danke im Voraus,

MfG Smoky;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der zweite Parameter (0xbbbbbbbb) der STOP-Fehlermeldung "0xC0000032" lautet, ist das Dateisystem beschädigt.

Ist dem so? Wenn ja, hat das Dateisystem wohl einen weg.

Eine Bekannte von mir hatte den Fehler neulich auch: der Fehler tritt vermehrt auf, wenn die DVD "Sims 2 4 Seasons" im LW liegt. Ohne die Disc passiert das nur selten, mit relativ oft.

Wie heißt es so schön? Format c: :D

EDIT:

Es heißt "Freeze" ;) Sonst gibts höchstens auf die Fres*e :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heißt "Freeze" ;) Sonst gibts höchstens auf die Fres*e :D

Huhu^^ stimmt xD

...mir gefiel die ganze Zeit irgendwas am Wort "Frezze" nit^^....naja :)

b²t:

Format C: usw. hab ich ja schon alles hinter mir, hab auch mal schon mein DVD-Laufwerk, Netzwerkkarte usw. alles abgenommen....

WoW-Start -> Freeze...= /

MfG

Edit: Ajo ob nun genau darunter

"(0xbbbbbbbb) der STOP-Fehlermeldung "0xC0000032" steht ka...also mein PC fährt jetzt aus K.A welchen Gründen wieder hoch...^^ hab WoW noch nit gestartet...weil ich 100% weiß das er eh wieder abkratzt...

Was hat es denn mit diesem AMD-Patch auf sich?

Wie gesagt, ich hab echt 0,00000 Ahnung mehr was ich NOCH ausprobieren könnte damit dieses dieses "aufhängen/einfrieren" des Spiels aufhört -.-

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, was diesen AMD-Patch angeht.

Mir war ja bis gestern nichtmal bekannt, dass AMD-prozessoren mit DX Probleme machen sollen.

Dass die früher nicht so stabil waren wie Intel Chips wusste ich, aber DX? Nö.

EDIT:

ich hab echt 0,00000 Ahnung mehr was ich NOCH ausprobieren könnte damit dieses dieses "aufhängen/einfrieren" des Spiels aufhört -.-

WoW deinstallieren, Jalousien/Rolläden aufmachen, die Fenster öffnen und die frische Luft genießen :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi all,

->b²t

habe in der Verwaltung - Ereignisanzeige folgende Fehler gesehn die öfters vorkommen bzw. hab ich vorhin chkdsk über'm Arbeitsplatz gemacht

-> C-Partition Rechtsklick - Eigenschaften - Extras - Überprüfen^^

und folgende "Fehler"(?) stehen nun dort aufgelistet bei....

"System"

""Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\D."

Details

Product: Windows Operating System

ID: 7

Source: Disk

Version: 5.2

Symbolic Name: IO_ERR_BAD_BLOCK

Message: The device, %1, has a bad block.

Explanation

The device has a bad block of memory, which Windows attempted to read. The data might be missing or corrupted.

User Action

If this event is logged regularly, replace the hard disk drive.

"Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:

atitray"

Explanation

The specified drivers did not load correctly. The driver might not be in the expected location.

User Action

Do all of the following:

Verify that the drivers are configured correctly.

Verify that the computer is running the most current version of the drivers.

Version: 5.2

Symbolic Name: EVENT_BOOT_SYSTEM_DRIVERS_FAILED

Der Treiber hat ermittelt, dass Gerät \Device\Harddisk0\DR0 fehlschlagen wird. Sichern Sie sofort Ihre Daten und ersetzen Sie das Festplattenlaufwerk. Ein Fehler wird möglicherweise gleich auftreten."

Explanation

The device will soon fail, and unsaved data will be lost.

User Action

Back up your data immediately, and then replace the hard disk drive.

....und

svchost (1004) Versuch, Datei "C:\WINDOWS\system32\CatRoot2\{127D0A1D-4EF2-11D1-8608-00C04FC295EE}\catdb" für den Lese-/Schreibzugriff zu öffnen, ist mit Systemfehler 32 (0x00000020): "Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. " fehlgeschlagen. Fehler -1032 (0xfffffbf8) beim Öffnen von Dateien.

oO

Hoffe jmd. kann mir da weiterhelfen = /

Danke im Voraus,

mfg Smoke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist wohl nicht viel mit helfen, Windows sagt doch selber, was Sache ist - die Festplatte hat einen defekten Block. Und in dem lag anscheinend ein Teil der ATI-Treiber, was vermutlich der Grund für die WoW Abstürze ist.

Also: Daten sichern und Platte eingehend prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ;)

danke für die Antwort.

Also: Daten sichern und Platte eingehend prüfen.

Ich habe "C:" gesichert - sprich Eigene Dateien, Userdaten, Desktop...halt die wichtigen Sachen die ich so brauche.

Platte eingehend prüfen? Habe bereits alle Partition mit der Windows "Scan-Funktion" prüfen lassen. (Eigenschaften - Extras - Defragmentieren/ Prüfen) Leider hat sich nix verändert.

Oder soll ich etwa die Platte komplett plätten? (Partitionen löschen, Platte formatieren und Partitionen neu erstellen)

Hab ja C: bereits 1-3 mal formatiert & Windows neu installiert aber hat nix gebracht. :confused: :confused:

Aber sicher ist also, dass die Festplatte ne Macke hat? (Hab noch Garantie auf die^^)

Langsam kommt Luft in den leeren Raum! xD

MfG Smokyy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ;)

Platte eingehend prüfen? Habe bereits alle Partition mit der Windows "Scan-Funktion" prüfen lassen. (Eigenschaften - Extras - Defragmentieren/ Prüfen) Leider hat sich nix verändert.

Damit überprüfst du nur, ob die Festplatte Defragmentiert werden muss (aufgeräumt), Beschädigungen werden so nicht gefunden. Wie du Scandisk unter Windows XP startest kannst du hier nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all :)

Damit überprüfst du nur, ob die Festplatte Defragmentiert werden muss (aufgeräumt), Beschädigungen werden so nicht gefunden. Wie du Scandisk unter Windows XP startest kannst du hier nachlesen.

Ja des meinte ich ja *g*....hab Scandisk mehrmals durchgeführt und danach dann auch Defragmentiert....werde am weekend Windows nochmal plätten, nach aufspielen von Windows direkt Scandisk und anschliessende Defragmentierung durchlaufen lassen^^....

@ PieDie, also wegen dem Umtauschen hab ich mich direkt in Verbdindung mit meiner Wirtschaftslehrerin gesetzt und die meinte sogar, dass ich die Festplatte, die gerade mal....hum...max.(!) 7 Monate alt ist, ohne Quittung umtauschen könnte?! XD Ich hab Quittung iwie nicht mehr -_-

Denn, wenns nachm Wochenende nit besser werden sollte, würd ich die auf jedenfall umtauschen lassen, da mir das Risiko des Datenverlust (Bei defekter HDD) zu hoch is. : (

Joa...also ich guck jetzt ma was ich so alles machen könnte.

MfG Smokyy

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Quittung? Kann ich mir nicht vorstellen. Der Händler wird ja nicht einfach eine beliebige Platte annehmen, nur weil man sagt, sie wäre dort gekauft. Vielleicht haben die die Seriennummer im System (noch) gespeichert, aber einen Umtausch ohne gültige Quittung halte ich für unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! :)

So....hab alle Partitionen Defragmentiert / Scandisk laufen lassen (so 3x alles^^)

Und WoW startet nun ...ohne freeze! :)

Werde nächste Woche WoW weiterabonieren und ma schauen ob auch alles funktioniert.

Also nochmal Danke für die Hilfe <3

MfG Smoke

(Ajo war beim Händler mit Quittung und der meinte auch das es bei Festplatten vorkommen könnte. Wäre wie bei TFT-Bildschirmen die "Fehlerpixel". Sollte erst umtauschen wenn da wirklich mehr dran sein sollte ála ein Sektor wäre nicht so tragisch ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...