Zum Inhalt springen

WLAN zickt rum


RPG-hero

Empfohlene Beiträge

Hi @ all

Jch habe zu Hause meinen 2ten PC mit einen WLAN Stick ausgestattet und es hat auch zu erst alles ohne probleme mit dem Internet gefutzt. Aber wenn ich den PC am nächsten Tag einschalte ist ist der PC nicht mehr mit dem WLAN verbunden, so dass ich das Netzwerk neu auswählen muss und den Netzwerkschlüssel neu eingeben muss dann gehts wieder.(vielleicht weil ich nachts von den Provider neue Daten wie IP etc bekomme)

Kann man das irgendwie verhindern immer wieder neu manuell zu verbinden? (der erste PC ist an der FritzBox angeschlossen und der WLAN stick ist ein billiges modell). Bei einem Kumpel hat es mit der FRitzBox und Fritz WLAN stick prima gefutzt.

Nach einiger Zeit kam ein noch beschi** Problem auf. Wenn der 2. PC hochgefahren wurde, und obwohl der Stick nicht mit dem WLAN verbunden war, zickte die Verbindung des ersten Rechners, der per LAN an der Fritzbox hängt, rum. Das heißt die Internetverbindung wird unterbrochen und der PC versucht eine neue IP zu beziehen.(was auch nicht klappt). Erst wenn ich den WLAN stick deaktiviere funktioniert das inet wieder.

Hoffentlich könnt ihr mir da weiterhelfen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei dem Problem mit dem WLAN würde ich vermuten, dass du vergessen hast einzustellen "automatisch Verbinden" oder wie das sich bei win nennt.

Ist eine einstellung, die du mit einer checkbox aktivieren kannst.

Dann musst du keine Daten eingeben und er versucht sich immer, wenn der Rechner hoch gefahren wird und der USB stick im PC steckt an das wLan Anzumelden.

Dafür musst du dein WLAN zu hause in die Liste der Netzwerke eintragen,

eingenschaften des WLANs(also da wo du auch die IP von deinem PC in deinem lokalen netzwerk eintragen kannst(normale netzwerkkrarte) da müsste für das wLan auch ein Symbol sein, dann dort auf eigenschaften.)

Dort dann das LAN hinzufügen und automatisch verbinden und dann müsste das Problem schon mal erledigt sein.

Zu deinem zweiten Problem. Ist das generell so, dass du entweder nur mit WLAN oder mit deinem an der Box angeschlossenen PC im Internet arbeiten kannst??

MFG

Ice

--------------------------------------

Wer grammatik- oder Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein wenn ich den 2. PC mit dem Netzwerk über WLAN verbinde dann funktioniert das inet auch bei beiden PCs. Nur wenn der 2. PC keine verbindung zum Wlan hat zickt meine inet verbindung rum. Aber ich werd es mal das ausprobieren, was du gepostet hast dann sollte sich das zweite prob von selbst erledigen.

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...