Veröffentlicht 22. März 200718 j Hallo Ich möchte auf meinem System alle Ordner mit dem Namen "lost+found" von der Sicherung ausnehmen. Ich habe in exclude file in dass ich das "lost+found" reinschreiben kann. Jetz stellt sich nur die Frage, wie ich das schreibe um alle Files und Ordner mit dem Titel lost+found auf dem ganzen System auszunehmen. Wenn ich /lost+found schreib, dann nehm ich doch nur den direkten Ordner auf root ( / ) oder nicht?? danke für eure Hilfe Soul
22. März 200718 j Hi, Ja tut er. --exclude=FILE bzw. --exclude-from=FILE erwartet eine Liste mit regulären ausdrücken also kannst du auch wildcards wie z.b. "*" verwenden. Aber es sollte auch funktionieren wenn du einfach den "/" weg lässt und nur lost+found in die Datei schreibst. cu
22. März 200718 j HI danke für die Antwort werd das mal versuchen, muss ich "" auch machen ... also "lost+found" oder kann ich das ohne " hineinschreiben? danke Soul
22. März 200718 j Hallo danke für die Antwort Ich werd das mal so probieren. Meld mich morgen wegen dem Ergebnis. (Damit meine Dummheit auch noch jemandem nutzt :upps )
23. März 200718 j Dummheit siegt!!!!! Trotzdem das ich gelesen hab, dass ich die "" nicht brauch hab ich sie NICHT weggemacht :upps naja ... er hat lost+found dazu genommen. Werd mich am Montag melden. Hoffentlich mit funktionierender Sicherung danke Soul
24. März 200718 j Hallo, Trotzdem das ich gelesen hab, dass ich die "" nicht brauch hab ich sie NICHT weggemacht :upps naja ... er hat lost+found dazu genommen. Werd mich am Montag melden. Hoffentlich mit funktionierender Sicherung Wie sieht denn Dein Kommando aus? Wenn Du mit "--exclude-from" arbeitest, muss eine Datei angegeben werde in der eine Liste mit Dateien enthalten ist, die nicht gepackt werden sollen. D.h. tar --exclude-from=blabla schliesst nicht "blabla" aus sondern verwendet den Inhalt der Datei "blabla" als Liste. Nic
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.