Zum Inhalt springen

DSL6000 Netgearrouter und Speedport! Bitte helfen, wichtig!


Empfohlene Beiträge

Hallo! Vorab schonmal folgendes: Habe DSL6000, den Netgear WGR614 Router und einen Laptop mit der Netgear WG511 Karte. Der Router ist an diesem T-Online Modem angeschlossen (so ein weißer Kasten mit etwas pink dran). Als ich damals von DSL1000 auf 2000 umgestellt habe, hatten die mir diesen Speedport mit integriertem Router zugeschickt (T-Online). Da ich aber den Netgear Router weiterhin benutzen wollte, klappte das nicht das ich dieses speedportmodem und den Netgearrouter zusammen anschließen konnte. Also ließ ich den Netgear einfach an das alte Modem dran. Weil die von T-Online sagten, dass das alte DSL Modem auch noch mit DSL 2000 funktionieren würde. Als ich aber nun auf DSL6000 umgestellt habe, schafft das alte Modem diese GEschwindigkeit ja eigentlich nicht. Muss ich jetzt also den Netgearrouter entfernen und einfach den Speedport anschließen? Habe einen Speedtest gemacht und habe zur Zeit mit dem Netgearouter der an dem alten DSL-Modem angeschlossen ist eine GEschwindigkeit von 547.8 KByte/Sek. Ich kann ja schlecht den Netgearrouter an den Speedport(mit integriertem Router) anschließen. Dann hätte ich ja zwei aufeinmal aber der Speedport ist ja für dsl6000 geeignet. Bitte helft mir, die von T-Online haben 0 Ahnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch natürlich kannst du

ich hab an meinen Speedport (wg. zuwenig Netzwerkports) einfach meinen alten Router (für ISDN) mit 8 Netzwerkports dran gehängt.

Funktioniert einwandfrei.

Der Speedport baut die DSL leitung auf und leitet die Pakete dann über den Router an den PC weiter

Einfach den Speedport mit einem Lanport an einen Lanport am Router verbinden.

mit einem ganz normalen kabel (kein crossover)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das was blackcat sagt ist schon ganz richtig, aber nicht die beste lösung.

hatte das zwischenzeitlich auch so an gesteckt.

doch falls man dann mal ports forwarden möchte für internetanwendungen könnte das zu einem problem werden (die theorie, vom 1. router auf den zweiten zu gehen und vom 2. auf die rechner ist zwar denkbar, hat bei mir aber nicht funktioniert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...