Zum Inhalt springen

sinnvoller Studiengang für FISY


R3hm1

Empfohlene Beiträge

Hi,

wollt mal in die runde fragen was ihr für einen sinnvollen studiengang haltet für einen fisy,d.h. in welchem studiengang hätte ein fisy vorteile dadurch das er die ausbildung gemacht hat?

Am interessantesten finde ich im moment Telekommunikationsinformatik.

Stehe nämlich nächstes Jahr vor der entscheidung "normal" zu arbeiten oder doch noch ein Studium dran zuhängen.abi habe ich schon.zivi noch nicht :(

also müsste nach ausbildung erst zivi dann studium....oder ich kann mich doch noch irgendwie vorm zivi drücken^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Vorteile als Fisi hat man sicherlich bei allen informatischen Studiengängen.

Eine ungeheure Erleichterung durch die Ausbildung, kann ich mir bei bestehenden

Studiengängen jedoch nicht vorstellen und würde das Studium deshalb auch nicht

nach diesem Kriterium auswählen.

Das Hauptkriterium sollte sein, was du später machen willst, wo du dich siehst,

bei welcher Arbeit bzw. Art von Arbeit.

Im Endeffekt kannst nur du entscheiden, was wirklich sinnvoll ist...

...und um den Zividienst wirst du wohl nicht drum rum kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Telekommunikationsinformatik würde schon passen wenn dich das interessiert. Wobei ich nicht weiß ob dir die Ausbildung da sonderlich beim studium hilft.

Ich bin ja der Meinung, dass man die besten chancen im Studium hat, wenn man grad sein ABI mit (für (tele-)inf) Mathe und Physik leistungskurs gemacht hat (und sich am bund vorbeigemogelt hat) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathe und Physik LK hatte ich.Abi 05 ;)

das mim bund wird wohl nigs mim vorbei mogeln glaube ich.denke halt ein studium bringt mehr wie sich irgendwie mit zertifikaten usw weiter zubilden.vor allem bei mir in der firma geht nicht so viel ohne studium.außer ich will mich auf kunden support usw beschränken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...