Zum Inhalt springen

Aldis Vista PC und WLAN Problem


Manitu71

Empfohlene Beiträge

also mein Dad hat mal wieder eine große Meisterleistung gebracht und sich den neuen Aldi PC diese Woche geholt. :rolleyes:

Und somit kam ich das erste Mal mit Vista in Berührung :)

Nachdem ich die Kiste in Gang gesetzt habe und erst mal mich im neuen Design etwas zurechtgefunden habe, stellte ich nach ner Stunde nervtötend auf klassisch wieder um. Der Grund:

Der PC soll über das eingebaute WLAN mit dem Router verbunden werden. Ansich keine große und lange Sache. Manchmal kanns aber doch echt Stunden dauern.

Die Sache sieht so aus. Der PC steht in lachhafter Reichweite, findet aber den Router nicht. Also stell ich das ganze manuell ein und schon habe ich eine Verbindung mit dem Internet.

Fahre ich die Kiste runter und starte neu, dann ist natürlich die Einstellung noch mit allen Daten vorhanden, aber er findet kein Signal. Der Adapter ist aber eingeschaltet. Das gleiche Problem auch bei fester IP.

Nach Neustart will der nimmer. Am liebsten hätte ich sie gleich aus dem Fenster geworfen.

Nervtöten nach zwei Stunden, rief ich bei Medion an. Kurze Wartezeit und Problem erläutert. Man wird zur Technik verbunden und wartet erst mal ne geschlagene knappe dreiviertel Stunde in der Warteschleife.

Dann erklärt man das Problem und bekommt eiskalt gesagt, dafür ist der Premiumservice zuständig und der kostet natürlich nicht wenig. Meine Gedanken an Vollmond und ob sein Schrank noch vollständig ist, sparte ich mir diesesmal und sagte ihm, das kann doch nicht sein Ernst sein. Auf die Aussage, das ich mir das mit der von ihm teuren angebotenen Hotline nicht mitmache und lieber ins Geschäft fahre und die Kiste zurückgebe, war ihm total egal. Was sagt man dazu.

Ob ich nicht ganz bescheuert bin, habe ich die Kiste noch mal von einem Dipl. Ing ausprobieren lassen, der auch zu keinem anderen Ergebnis kam wie ich.

Die Kiste wurde wieder ohne großes Getue von Aldi freundlich zurückgenommen. Mein Dad ist jetzt endlich von Aldi geheilt.

Auch wenn ich jetzt nichts mehr testen kann, aber was meint ihr dazu?

Für mich ist doch ganz klar, das der Adapter ned richtig tickt.

Wollte eigentlich noch nen AVM Adapter ausprobieren, aber da war Daddy mit der Rückgabe schneller. Und was sagt man zu dem Service von Medion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Medion Rechnern sowie mit deren Hotline gemacht, habe sie aber auch nie direkt nach dem Verkauf gebraucht, da ist die Wartezeit wahrscheinlich entsprechend länger.

Das man mal ein defektes Teil geliefert bekommt kommt bei anderen Herstellern auch vor, natürlich wirds bei Aldi immer besonders negativ ausgelegt - warum auch immer.

Finde die Rechner besser als ihr Ruf. Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mich nach der Qualität und Service von Medion fragt, sage ich immer wieder : "Ich bin zu arm, für den *******" und es wiederholt sich immer wieder.

Meine Cousine hatte auch so einen Medion-Aldi-*******-Aber-Fast-Geschenkt-Rechner und was war ? Ca. 20 Stunden arbeit meinerseits mit diversen Treibern und co + austausch eines defekten Netzteils und DVD Brenner ...

Herzlichen Glückwunsch.

Man sollte sich schon für ein paar Scheine mehr einen DELL kaufen oder Atelco PC und gut ist. Bei Notebooks empfehle ich ebenfalls DELL als auch Toshiba, zumindest wenn es günstig bleiben soll.

ALdi, Plus, Real, Metro was auch immer, geht stark nach Murphys Law, kann muss aber nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...