Veröffentlicht 26. März 200718 j return linksuntenpruefung && rechtsuntenpruefung && linksobenpruefung && rechtsobenpruefung; In den Variablen kann entweder true oder false drinstehen. meist sind ein bis zwei false, der rest true, aber was gibt die Funktion dann an die rufende Umgebung zurück? habs schon mit alert probiert, aber dann wird immer die gesammte Funktion ausgegeben und nich der Rückgabewert?!
26. März 200718 j Solange einmal false vorkommt gibt es false. Alle true ein true Bei || gibt ein true ein true zurück
26. März 200718 j return linksuntenpruefung && rechtsuntenpruefung && linksobenpruefung && rechtsobenpruefung; In den Variablen kann entweder true oder false drinstehen. meist sind ein bis zwei false, der rest true, aber was gibt die Funktion dann an die rufende Umgebung zurück? habs schon mit alert probiert, aber dann wird immer die gesammte Funktion ausgegeben und nich der Rückgabewert?! --> test --> guck nach: <html> <head> <title>Meine Startseite</title> <center> Meine Startseite <hr></center> </head> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="styles.css"> <Script language="JavaScript"></script> <body> <input type="text" value="true" name="linkspr" id="pr1"> <input type="text" value="true" name="rechtpr" id="pr2"> <input type="text" value="true" name="linksoben" id="pr3"> <input type="text" value="true" name="rechtsobenpr" id="pr4"> <input type="button" onClick="alert(document.getElementById('pr1').value && document.getElementById('pr2').value && document.getElementById('pr3').value && document.getElementById('pr4').value)" value="testit"> </body> </html> [/PHP]
27. März 200718 j Ich empfehle: Boolsche Logik als ganz kurze und knappe Einführung. && = und || = oder ! = Negierung
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.