Zum Inhalt springen

Access hat auf SQL Server Datenbank nur Lesezugriff


DBPhoenix

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen:

Ich habe im Access (2000) eine Tabelle verknüpft, die auf einem SQL Server liegt. Wenn ich mich über ODBC verbinde, klappt alles bestens, ich habe allerdings nur Lesezugriff.

Folgende Dinge habe ich schon ausprobiert:

- AD-Benutzer bzw AD-Gruppen berechtigt, als dbo und sogar mit allen Rechten die möglich sind.

- SQL-Benutzer berechtigt, testweise auch mit allen Rechten die man vergeben kann.

- Neue Datenbank und Testtabellen auf dem Server direkt angelegt und Rechte vergeben.

- Am Enterprise Manager auf dem Server mit dem entsprechend angelegten Benutzer verbunden, hier greifen die Rechte ganz korrekt wie sie sollen

- Per Enterprise Manager vom eigenen PC auf den Server mit dem entsprechenden User angemeldet, auch hier greifen die eingestellten Rechte für den User korrekt.

- Mit Access 2007 versucht.

Trotzdem kann ich, wenn ich mich über ODBC im Access verbinde, nur die Tabelleninhalte lesen, aber nichts ändern oder neue Datensätze ausprobieren.

Nachdem auf dem SQL Server rechtemäßig alles zu stimmen scheint, vermute ich das Problem auf seiten ODBC oder Access.

Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...