Veröffentlicht 4. April 200718 j Hallo, ich habe einen Servlet. Der Servlet initialisiert einen Objekt (Device[]) in seine init()-Methode: Servlet: Simulator.java public class Simulator extends javax.servlet.http.HttpServlet implements javax.servlet.Servlet { public Device[] devices; public DeviceManager deviceManager; public void init(ServletConfig config) throws ServletException { super.init(); deviceManager = new DeviceManager(); devices = new Device[4]; for(int i=0; i<devices.length; i++){ devices[i] = new Device(); devices[i].setID("1"); devices[i].setName("dummy"); devices[i].setInfo("Test"); } } public Device[] getDevises(){ return this.devices; } } Also das heißt das wenn der Tomcat gestartet wird ist der Objekt Device[] gefühlt. Wie kann man aus eine JSP-Seite auf der Initialisirte Objekt zugreifen ???
4. April 200718 j Ich habe es schon. Wenn es jemand interesiert... in web.xml [somit wird der Servlet beim Start von Tomcat direkt geladen] <servlet> <display-name>Simulator</display-name> <servlet-name>Simulator</servlet-name> <servlet-class>org.test.Simulator</servlet-class> <load-on-startup>1</load-on-startup> </servlet> Dann in meinem Servlet also Simulator.java public void init(ServletConfig config) throws ServletException { super.init(); ....... config.getServletContext().setAttribute("device", devices[0]); } und schliesslich in der index.jsp <% Device dev = (Device) application.getAttribute("device"); %> <%=dev%><br> ALSO ES IST MÖGLICH!
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.