Zum Inhalt springen

Netzteil


Devis02

Empfohlene Beiträge

Hallo und Frohe Ostern erstmal,

hab mal ne Frage in Bezug auf Netzteile.

Hab mir ne neue Grafikkarte gekauft und jetzt gelesen das ich 30 Ampere auf der 12V Leitung brauche ("with 30 Amps current on 12V Rail" steht auf der Packung).

30 Ampere hab ich, aber trotzdem stürzt der Rechner ab und zu mal ab, denke das es am Netzteil liegt.

Will mir nen neues Netzteil kaufen, seh aber nicht so richtig durch. Bei den ganzen neuen steht immer das die 2 12V Leitungen haben und die immer so 18 Ampere haben, wenn 30 Ampere benötigt werden, werden dann die beiden Leitungen zusammengelegt und ich hab 36 Ampere oder wie läuft das, oder hab ich dann "nur 2 mal 18" Ampere???

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.

Oder hat jemand nen Tip für nen richtig gutes Netzteil mit dem ich die X1950Pro (Aber auf AGP Basis) vernünftig betreiben kann?

Grüße

Devis02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"with 30 Amps current on 12V Rail" steht auf der Packung).

Ich halte das nur fuer eine grobe Hochrechnung des Herstellers.

Wenn die Grafikkarte allein 30 Ampere ziehen wuerde, dann haette sie einen Leistungsbedarf von 360 Watt und so eine Grafikkarte ist mir noch nicht untergekommen.

Wenn eine 12 Volt Leitung vom neuen Netzteil also mit 18 Ampere belastbar ist, dann sollten die so moeglichen 216 Watt fuer jede aktuelle Grafikkarte vollkommen ausreichen.

Goos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...