Zum Inhalt springen

Projektarbeit im Rahmen eines Praktikas


Pyraton

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also ich absolviere zur zeit ein praktika und miene aufgabe besteht darin, 1 server zu bauen, 1 client anbinden .. naja alles kein ding .... nur .. ich soll ne dokumentation dazu schreuiben und ich will naja etwas besonderes :D da einbauen, weil es um eine 1 jähriges Praktika in dieser firma geht, muss halt ien Highlight ;) rein :)

mien Chef findet die screenshots die ich zur installation eingefügt habe sehr gut

vielleicht hat ja noch jemand ne idde um etwas besonderes hineinzubringen

vielen danke und FG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ohne genau zu wissen, was Du dokumentieren sollst, wäre ein Schaubild (mit Visio?) der Netzstruktur sicherlich ne nette Sache. Bei einem Server und einem PC ist das natürlich etwas mit Kanonen auf Spatzen, aber immerhin.

Nett wäre noch, die Passworte zu dokumentieren und diese per PGP - Verschlüsselung dort abzulegen. Das zeigt, dass Du Sinn für sicherheitsrelevante Daten hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ohne genau zu wissen, was Du dokumentieren sollst, wäre ein Schaubild (mit Visio?) der Netzstruktur sicherlich ne nette Sache. Bei einem Server und einem PC ist das natürlich etwas mit Kanonen auf Spatzen, aber immerhin.

QUOTE]

das klingt zwar super, aber mit einem server und 1 client naja lohnt es sich nicht wirklich und ich habe auch kein visio zur verfügung

mit dem PGP werde ich mich mal beschäftigen =)

danke schonmal, noch mehr soclher vorschläge ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ohne das ganze Verfahren jetzt im Detail zu erklären:

Du musst Dir ein Schlüsselpaar erzeugen, derjenige, der es entschlüsseln soll auch. Dann kannst Du den Text, der verschlüsselt werden soll markieren und verschlüsseln. Dabei entsteht ein kryptischer Text. Diesen kann dann der Empfänger mit seinem Schlüsselpaar wieder entschlüsseln.

Wenn Ihr in der Firma aber mit PGP noch nix gemacht habt, wäre ich doch eher vorsichtiger mit der Idee. Nicht dass Dein Chef sauer wird, weil Ihm das zu kompliziert ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super vielen dank, ich werde das verfahren als vorschöag mit in meine doku einbeziehen, super vorschlag ;)

vielleicht noch was ...?

irgendwelche tabblen, kalkulationen, zeichnungen etc kommen ja imer ganz gut an, habe schon ein paar aber kann man nie genau von haben, bin für alles ofeen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...