Zum Inhalt springen

Domänencontroller mit VMware Server "klonen"


Debian

Empfohlene Beiträge

Wollte gerade einen Testrechner mit dem Converter klonen.

Vorgehensweise:

Ich habe den Converter auf dem Zielcomputer installiert und möchte einen Rechner im gleichen Netz klonen. Allerdings kommt beim Source Login die Fehlermeldung "Unable to connect to the remote VMware Converter Agent - host may be down or firewalled."

Im Netz sind keine Beschränkungen.

Gibt da irgendeinen Trick?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun als Notlösung den Converter auf dem Quellrechner (später soll das der DC sein) installiert und so eimnVM-Abbilld generiert. Danach habe ich es eben auf meinem anderen Rechner kopiert und in die dortige VM-Ware eingebunden.

Nun habe ich nur noch zwei Probleme:

1. Ich will das der virtualisierte Rechner (später also der DC) mit der gleichen MAC- und IP-Adresse erscheint wie das geclonte System.

Wie kann ich das VMWare-Server beibringen?

2. Kann ich dem virtualisierten DC auch noch eine zusätzliche virtuelle Partition verpassen?

Die benötige ich nämlich für meinen RIS-Server

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstmal Danke für eure Antworten.

Hast du es schonmal mit einer Sicherung des Dc´s probiert?

==>Backup vom Dc auf DVD Brennen und auf deiner Virtuellen Maschine zurückspielen.

Grüße JJ

Ne, aber kann ich das Backup soeinfach auf die virtuelle Maschinen spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...