LittleHelper Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 Hi Leute wollte mal für meine Kumpels und mcih ein ProgrammGUI schreiben sprich spätere Verlinkung zu anderen Datein bzw. Programmen nun habe ich ein Problem Hier erstmal Pic zur Veranschaulichung Nun mein Problem weiß nicht wie ich es mache mit den checkboxen wenn ich auf Select all drücke soll er alle makieren (checken) und wenn Clear gedrückt wird alle uncheckn^^ procedure Tfrm_application.btn_allClick(Sender: TObject); begin end; end. bzw für Clear procedure Tfrm_application.btn_clearClick(Sender: TObject); begin end; end. wäre echt nett wenn einer mir dabei helfen könnte danke mit grEEtz°°MrWurm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 Mal aus dem Kopf: procedure setCheckboxState(aChecked: Boolean); var i: Integer; begin // grpApplications ist die GroupBox mit den Applications // bzw den Checkboxen for i:= 0 to grpApplications.Controlcount-1 do begin if (grpApplication.controls[i] is TCheckbox) then begin (grpApplications.Controls[i] as TCheckbox).Checked:= aChecked; end; end; end; Wie gesagt, ist aus dem Kopf. Probier es mal aus. Das ganze könntest du auch noch besser bzw unabhängiger machen, indem du den Container mit übergibst als Parameter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.