Zum Inhalt springen

Fachhochschulreife nachholen in BaWü


Activex

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe schon einige Beiträge zum Thema Fachhochschulreife hier im Forum gelesen. Leider konnte ich nicht genau das finden was ich zu finden erhofft habe.

Situation:

Ich bin Azubi FiSi im 3 Abj. und habe bis jetzt einen befristeten Vertag (1Jahr). Wenn ich die Prüfung mit einer vorgegebenen Note (oder besser) bestehe wird aus dem Befristeten ein Unbefristeter.

Ich möchte nach meiner Ausbildung die Fachhochschulreife nachholen.

Es gibt ja 2 Möglichkeiten:

- 1 Jahr Vollzeit

- 2 Jahre Abendschule

Da ich aber nicht genau weiss ob ich fest übernommen werde oder nicht. Würde ich gerne die Schule später beginnen, sprich im Winter anfangen (Abendschule) wenn ich übernommen werde. Oder 1 Jahr (Vollzeit) ab Sept.08 wenn nicht.

Gibt es Schulen in BaWü, die ein Berufskolleg 2 Jahre Abendschule anbieten und erst im Winter starten?

Das einzigste was ich in Stuttgart kenne ist das Kolping Bildungswerk. Da startet die Abendschule allerdings auch schon ab Sept. 07.

Ich hoffe ihr wisst nun ca. was ich suche :) Für ein paar Links zu Schulen in Stuttgart oder Ludwigsburg und Umgebung die Abendschule anbieten wäre ich auch dankbar :)

MfG X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich mache das in Sindelfingen an der Gottlieb Daimler Schule 2 dauert 2 Jahr Teilzeit 3 Mal die Woche Abends alle 14 Tage Samstag ist relativ stressig vorallem im zweiten Jahr aber Lohnt auf alle Fälle.

Alternativ gibt es das noch an der Osckar Walker Schule oder so ähnlich in Ludwigsburg, das wars dann ausser dem Kolping Kolleg in Stuttgart as far as i know schon für ganz Baden Württemberg.

Allerdings beginen die immer alle schon im September, aber was spricht so unbedingt dagegen im September schon anzufangen ?. Das einzigste Problem ist dass der Aufnahme Schluss glaube ich schon war.... Ps. wenn du nicht übernommen wirst mach doch erstmal Zivi oder so das ham bei uns auch einige gemacht.... ist im Zweiten Jahr eh nützlich wenns Stressig wird haste mehr Zeit als Zivi ist ja die Arbeitsbelastung net ganz sooo groß ;-)

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...