Zum Inhalt springen

Fachhochschulreife nachholen in BaWü


Activex

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe schon einige Beiträge zum Thema Fachhochschulreife hier im Forum gelesen. Leider konnte ich nicht genau das finden was ich zu finden erhofft habe.

Situation:

Ich bin Azubi FiSi im 3 Abj. und habe bis jetzt einen befristeten Vertag (1Jahr). Wenn ich die Prüfung mit einer vorgegebenen Note (oder besser) bestehe wird aus dem Befristeten ein Unbefristeter.

Ich möchte nach meiner Ausbildung die Fachhochschulreife nachholen.

Es gibt ja 2 Möglichkeiten:

- 1 Jahr Vollzeit

- 2 Jahre Abendschule

Da ich aber nicht genau weiss ob ich fest übernommen werde oder nicht. Würde ich gerne die Schule später beginnen, sprich im Winter anfangen (Abendschule) wenn ich übernommen werde. Oder 1 Jahr (Vollzeit) ab Sept.08 wenn nicht.

Gibt es Schulen in BaWü, die ein Berufskolleg 2 Jahre Abendschule anbieten und erst im Winter starten?

Das einzigste was ich in Stuttgart kenne ist das Kolping Bildungswerk. Da startet die Abendschule allerdings auch schon ab Sept. 07.

Ich hoffe ihr wisst nun ca. was ich suche :) Für ein paar Links zu Schulen in Stuttgart oder Ludwigsburg und Umgebung die Abendschule anbieten wäre ich auch dankbar :)

MfG X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich mache das in Sindelfingen an der Gottlieb Daimler Schule 2 dauert 2 Jahr Teilzeit 3 Mal die Woche Abends alle 14 Tage Samstag ist relativ stressig vorallem im zweiten Jahr aber Lohnt auf alle Fälle.

Alternativ gibt es das noch an der Osckar Walker Schule oder so ähnlich in Ludwigsburg, das wars dann ausser dem Kolping Kolleg in Stuttgart as far as i know schon für ganz Baden Württemberg.