Zum Inhalt springen

Eintrag in Registry für alle User


Onkel_Hägi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Ich habe folgende Frage.

Ich habe hier einen Windows 2003 Server und möchte für alle User in die Registry etwas eintragen. Erste Idee natürlich, eine .reg-Datei anlegen und diese bei "All Users" in den Autostart, so dass sie beim anmelden automatisch ausgeführt wird. Ich habe bevor ich das versucht habe, allerdings das noch bei einem "normalen" User im Haus getestet, und der läßt mich nicht in die Registry schreiben wenn ich so angemeldet bin.

Ich habe auch schon versucht den Schlüssel unter HKEY_USERS anzulegen, da gibts ja den Schlüssel ".Default", das hat aber leider auch nicht den gewünschten Effekt gehabt...

Hat jemand von Euch noch ne Idee?

Danke schonmal und Gruß

Onkel Hägi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze bezieht sich auf einen Terminalserver. Wenn wir ne AD hätten wärs sicher leichter, aber wir haben ne schöne Windows NT 4.0 Domäne...

Kann ich das Ganze nicht auch per Anmeldeskript machen irgendwie? Ich kenn mich mit dem Zeugs halt net so wirklich aus, drum weiß ich auch net genau wie's geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...