Veröffentlicht 23. April 200718 j Gegeben: - confixx professional mit Zugriff als Administrator, Reseller, Kunde - domain.tld Problem: domain.tld wurde bei Kunde1 angelegt, als 2. Domain, nun soll domain.tld aber zu einem ganz neuen Kunde2 gehören. Vorgehensweise bisher: - Als Reseller bei Kunde1 "Domain vom nameserver entfernen" gemacht, danach Domain gelöscht bei Kunde1. - Als Reseller neuen Kunden (Kunde2) angelegt und bei Domain "domain.tld" eingetragen (mal mit DNS angehakt, mal ohne probiert). Fehlermeldung: Fehler: Die Domain(s) "domain.tld" ist/sind schon angelegt! Wenn ich mich als Administrator in Confixx einlogge, sehe ich auch bei "DNS spezial", daß die Domain noch bei Kunde1 registriert/eingetragen ist. Kann ich die Domain nicht einfach einem anderen Kunden zuordnen? Was mache ich verkehrt, wer kann helfen? Thx im vorraus
22. Mai 200718 j Sofern die Domain beim Kunden 1 gelöscht wurde sollte erstmal das Update- Script gestartet werden und danach der Kunde 2 mit der Domain angelegt werden. Ich gehe hier von einem Linux Suse System aus. /usr/local/confixx/confixx_counterscript.pl danach den Apache neu starten bzw. restarten /etc/init.d/apache2 restart Ich hoffe das ich helfen konnte.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.