Veröffentlicht 23. April 200718 j Hallo, hab mal ne Frage zur Doku. Und zwar: Was soll/muss alles im Punkt Ressourcenplanung enhalten sein? Personen und Sachmittel, verwendete Hard-/Software? Falls ja, sollte das denn nicht eigentlich in der Kostenplanung drin sein? Wär stark, wenn mir jemand nen qualifizierten Rat geben könnt. :cool: Thx im Voraus, ...Steff
24. April 200718 j Hi, Beispiel (ich denk mir mal was aus): Personen: Projektschnittstellen, wer hat alles mit deinem Projekt zu tun gehabt? ZB hast du bei der Projektübergabe eine Stunde mit deinem Projektverantwortlichen zusammengesessen und das bequatscht... Sachmittel: Du hast einen PC soviel Stunden benutzt, eine Windows XP Lizenz, einen Server, ... Kostenplanung: Dein Projektverantwortlicher kostet den Betrieb 50€ die Stunde. Deinen PC und den Server hast du 10 Stunden benutzt, kostet (unter Berücksichtigung der Abschreibungen und der Lizenzgebühren) 100€. Alles zusammen ergeben Projektgesamtkosten von 150€. Die 3 Punkte stehen in meiner Doku unter dem Punkt "Ressourcenplanung" drin. Alles klar?
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.