Veröffentlicht 23. April 200718 j hey, ist es möglich mein DSL-Modem mit 2 Provider zu nutzen? Ich habe zuhause lediglich Freenet-DSL 1000, bekomm aber die Erlaubnis vom Chef ab 19:00 Uhr die 6000er-Verbindung der Firma :eek zu benutzen. Ist das technisch möglich??? Bei drei PC's im Haushalt bekomm ich keinen ordentlichen Speed :hells:
23. April 200718 j Sicher, du must nur das DSL Modem auf die andere Leitung stecken und dich mit den Firmendaten anmelden. Das Firmenmodem must du aber von der Leitung trennen.
23. April 200718 j Sicher, du must nur das DSL Modem auf die andere Leitung stecken und dich mit den Firmendaten anmelden. Das Firmenmodem must du aber von der Leitung trennen. Ab 19:00 Uhr ist das Firmenmodem vom Netz getrennt. Ich habe aber nicht die Möglichkeit das Ding auszustecken. Es ist wie gesagt in der Firma und nicht bei mir zu Hause. Ich kann mich blöderweise aber nicht mit den Firmendaten anmelden. Wieso weiss ich nicht. Liegt das vllt. an dem anderen Anschluss? Weiß der Provider (T-Online) wenn ich mich über eine andere Telefonnummer einzuwählen versuche?
23. April 200718 j Logisch. Deine Überlegungen bringen aber nichts. Man muss trennen zwischen der eigentlichen Bereitstellung eines DSL (mit einer zugesicherten Maximalgeschwindigkeit) und dem dazugehörigen Tarif. Es bringt überhaupt nichts, wenn du (aufgrund von Kabellängen, Technik usw...) nur ein 1000er DSL zur Verfügung hast, Zugangsdaten oder Modem von einer 6000er Leitung zu verwenden. Dir steht die Bandbreite zu, die der Provider auf die Leitung aufschaltet.
24. April 200718 j danke für die Hilfe. wenn das so ist, werd mir zuhause ne 6000er Leitung bestellen. genug bares vorrausgesetzt
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.