Zum Inhalt springen

3,6 MBits Internet per funk?


Empfohlene Beiträge

Hallo

Hab kürzlich im radio gehört, das es hier in Sachsenanhalt nen anbieter geben soll, der für ~40€ einen Wireless Internetzugang mit 3,6Mbits anbietet. leider sind mir aber sowohl anbietername als auch das Verfahren entfallen. jedenfalls wars kein UMTS.

wer weiß was es ist, und wo man mehr infos darüber bekommt?

mfg Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, das ganze bietet MoobiCent an.

Ab heute bietet MoobiCent eine "mobile DSL flat" auf dem deutschen Markt an, laut Unternehmen die erste echte "Single Flat" für mobile Datenübertragung in DSL-Geschwindigkeit.

"Single Flat" bedeutet, dass an die mobileDSL flat kein separater Sprachtarif gekoppelt ist. Die Flatrate kostet 39,95 Euro im Monat. Damit sollen Kunden rund um die Uhr via HSDPA mit einer Geschwindigkeit von derzeit bis zu 3,6 Mbit/s im Internet surfen können. Genutzt wird dabei das Mobilfunknetz von Vodafone Deutschland. Die mobileDSL flat steht als 24 Monats-Laufzeitvertrag zur Verfügung. Der Tarif ist eine Daten-Flatrate ohne Volumen- oder Zeitbegrenzung. Die passende Hardware für die Nutzung von GPRS/EDGE und UMTS/HSDPA wird ebenfalls über MoobiCent angeboten.

Das Unternehmen will sich mit diesem Angebot gegen Techniken wie WLAN, WLAN-Hotspots, GSM, GPRS, EDGE, UMTS und HSDPA aufstellen.

Partner sind Drillisch mit ihrer Tochter Victorvox für die operative Abwicklung sowie Vodafone für die technische Infrastruktur. (go)

Quelle: ChannelPartner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso zu nem reseller gehen? vodafone bietet das auch an. wenn du interessiert bist würde ich mal in sonen vodafone shop gehen und mir das vorführen lassen. 50€/mon sind viel geld. da würde ich erstmal testen lassen, ob das bei mir zu hause auch 3,6mbit sind oder ob es da kein umts broadband gibt.

Vodafone Zuhause Web - Vodafone Online Shop

gibt da noch andere tarife u.a. auch mit 3,6mbit/s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre da skeptisch..

wir hatten in der firma bevor das dsl kam internet über umts handy. das war oft echt übel langsam. ich würde da sehr auf den ausdruck "bis zu" 3,6 mbit achten.

wenn das über das handynetz geht heißt das natürlich, dass du dir da den traffic mit anderen teilst. das kann klappen, muss aber nicht. gibt es in eurer gegend kein normales dsl oder willst du einfach mobil sein und immer überall nen schnellen internetanschluss haben?

ansonsten ist 40 euro ok wenn es ne flat ist.

hmm, die hardware wird mit angeboten.. heißt das, du bekommst die umsonst dazu geliehen oder musst du die auch noch bezahlen? geht das ganze vielleicht über kabel mit handy? müsste man alles erstmal wissen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...