Zum Inhalt springen

Berufsschule vs. Betrieb?


Yakuzza

Empfohlene Beiträge

Da bin ichs schon wieder! Sorry, das ich nicht alle meine Fragen in eine Mail gepackt hab!

Also:

Wie wichtig ist die Berufsschule und wie wichtig ist der Betrieb für das , was man hinterher macht? Wenn ich bei meiner Firma (heiler) bleib, dann kann mir die BS mit C++ gestohlen bleiben. Da ist für mich Java, ASP, usw. wichtiger.

Wenn ich aber nach der Ausbildung wechseln sollte und wegen meiner Firma nur C++-Grundkurs in der Schule hatte und fast alles wieder vergessen habe, es aber in meiner neuen Firma brauche, habe ich gelitten.

Ich habe mir die Firma genau ausgesucht, das Hauptgebiet ist genau das was ich machen will (B2B, e-Marketplace, usw), aber man weiß ja nie. Ich denke es ist nirgends wichtiger sehr gut zu sein als in der IT-Branche. Ich zweifle aber etwas, ob ich auch nur gut werden kann!

Bitte gebt mir Euren Senf! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ CyberSpy

Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, dass in der BS von allem etwas dargeboten wird und das auch nicht gerade tiefgründig. Wenn Du also mit dem, was Du in der Praxis derzeit brauchst, ausgestattet bist, ist es doch okay. Sollte Dir durch einen Wechsel der Firma ein neues Aufgabengebiet zuteil werden, musst Du Dich sowieso hinsetzen und Dich reinarbeiten, d. h. mit Lernen ist in unserem Fach nie Schluss!

Oder sieht das jemand anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es einen Beruf gibt wo man immer was dazu lernen kann dann ist es auf jedenfall der Fachinformatiker kaum ein Markt entwickelt sich so schnell weiter ;).Also ist das Hobby des Berufes sogut wie Pflicht sonst verliert man nach einer Zeit den willen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...