Zum Inhalt springen

lohnt es sich.....


2-force

Empfohlene Beiträge

In der deutschen Version sind logischerweise keine Hakenkreuze und SS-Runen, außerdem sind die Gegner keine Nazis, sondern gehören der Sekte "Die Wölfe" an. Weiterhin sind Namen der Charaktere verfremdet, z.B. heißt Heinrich Himmler in der deutschen Version Heinrich Höller. und die Sprachausgabe ist komplett deutsch.

Damit hat sich das mit den Unterschieden, die Gewaltdarstellung, die sowieso nicht übertrieben ist wie bei SoF, ist nicht beschnitten worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bad7

Ich werde es mir nicht zulegen.

Wenn ich Ego-Shooter spiele, dann US. Und US ist schließlich verboten, also nicht!

Und deutsch kommt nicht in die Tüte.

Pech für ID, was solls...

Mfg

Bad7

das stimmt natürlich, habe ich garnicht dran gedacht :( !!

aber was meinst du mit "pech für ID"??:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich : Wenn ich jedes Spiel das hier nicht ganaz legal ist nicht spielen würde sondern nur die "eingedeutschten" Version, dann würd ich lieber die Finger vom PC lassen. Klar hol ich mir nicht alles als US Version aber bei sowas denke ich das das übertrieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied ist aber,

wenn ein Spiel indiziert ist, heißt das nur, das es nicht an Jugendliche unter 18 vertrieben werden darf und das keine Werbung dafür erfolgen darf. Wenn ich aber über 18 bin, darf ich dass Spiel besitzen und auch spielen. (z.B. Q****x)

Bei RTCW(U.S) ist es aber so, ich weiß jetzt den rechtskräftigen Ausdruck dafür nicht, dass alleine der Besitz strafbar ist und irgendwie unter das Verfassungsschutzgesetz fällt. Inwieweit das jetzt Sinn macht, brauchst du mich nicht zu fragen. Ich persönlich finde es eigentlich nicht weiter problematisch Nazis abzuballern, aber ich entscheide sowas ja nicht.

Mfg

Bad7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es auch Schwachsinnig das die due deutsche Version so "verunstaltet" haben. Was ist denn schlimmes dabei wenn ich Nazis im Spiel töte. Und es ist nunmal nur ein Spiel ? Warum wird hier in Deutschland so extrem auf sowas reagiert und in anderen Ländern (z.B.: USA) kann man sich noch ganz andere Sachen was Nazis betrifft einfach so holen ???? Manchmal glaube ich echt das manche da oben nicht wirklich nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Panther

Warum wird hier in Deutschland so extrem auf sowas reagiert ....

sicher,... irgendwie reagieren da die zuständigen behörden etwas zu extrem... ich finde es auch ziemlich absurd, dass jede spiel für den deutschen markt "verharmlost" werden muss.... eines dieser beispiele ist z.b. Half Life... in der deutschen Version roboter als gegner.. super.

naja,... zurück zum thema...

warum hier in deutschland so überreagiert wird?... weil wir hier unsere vergangenheit nicht los werden, und sie auch nie in vergessenheit geraten wird.... man will einfach nciht daran erinnert werden und verschließt vor allem was damit zu tun hat die augen,... ist wohl auch besser so... frag doch mal einen ausländer (vorzugsweise von mir aus einen amerikaner) was ihm als erstes bei dem stichwort "Deutschland/Deutscher" einfällt.

schau dir mal die bilder von früher an,... die massengräber, die KZ's, die gaskammern, die verbrennungsöfen.... da ist es doch normal / angemessen, dass so reagiert wird.. oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke auch nicht das das was früher passiert ist in Vergessenheit geraten soll. aber das war nunmal "früher" und irgendwann sollte damit schluss sein uns das immer vorzuhalten. Ich denke es gibt genügend Fälle wo auch viele Leute ermordet und abgeschlachtet wurden und daran denkt kaum noch einer. Ich denke wir haben genug für die Verbrechen unserer Grosseltern bezahlt und so langsam sollte man es gut sein lassen. Und man sollte nicht solche Spiele verbieten sondern mehr gegen die Glatzen auf den Strassen und (was meiner Meinung nach schlimmer ist) gegen die Hintermänner unternehmen. damit sich dieser Braune Scheiss nicht wieder ausbreiten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...