Zum Inhalt springen

Bewertung der schriftlichen Arbeit


Empfohlene Beiträge

Wir sind und bei uns in der Schule nicht ganz sicher wie die schriftliche Prüfung bewertet wird. Unsere Lehrer können uns auch nicht helfen.

Muss man in alle drei Teilen insgesamt über 50 % haben, oder ist es doch so das man jeden Teil also wiso fach und kern quali jeweils mit 50 % bestehen muss?

Wer kann verbindliche Auskunft geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem darfst du eine 5 haben ...

In zweien.

Aus der Verordnung, § 15

(7) Sind im Prüfungsteil B die Prüfungsleistungen in bis zu zwei Prüfungsbereichen mit "mangelhaft" und in einem weiteren Prüfungsbereich mit mindestens "ausreichend" bewertet worden, so ist auf Antrag des Prüflings oder nach Ermessen des Prüfungsausschusses in einem der mit "mangelhaft" bewerteten Prüfungsbereiche die Prüfung durch eine mündliche Prüfung von etwa 15 Minuten zu ergänzen, wenn diese für das Bestehen der Prüfung den Ausschlag geben kann. Der Prüfungsbereich ist vom Prüfling zu bestimmen. Bei der Ermittlung des Ergebnisses für diesen Prüfungsbereich ist das bisherige Ergebnis und das Ergebnis der mündlichen Ergänzungsprüfung im Verhältnis 2 : 1 zu gewichten.

(8) Die Prüfung ist bestanden, wenn jeweils in den Prüfungsteilen A und B mindestens ausreichende Leistungen erbracht wurden. Werden die Prüfungsleistungen in der Projektarbeit einschließlich Dokumentation, in der Projektpräsentation einschließlich Fachgespräch oder in einem der drei Prüfungsbereiche mit "ungenügend" bewertet, so ist die Prüfung nicht bestanden.

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das jetzt so verstanden:

Man darf in zwei Prüfungsbereichen (z.B. GH1 und GH2) eine 5 haben. Man kann sich dann durch eine mündliche Ergänzungsprüfungen in einem Bereich auf eine 4 "retten" und hat nur noch in einem Prüfungsbereich eine 5 und somit ist Prüfungsteil B bestanden.

Ist das richtig so?

mfg

newbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100%ig funktioniert der aber auch nicht.

Wenn ich im mündlichen Teil 30% angebe, dann sagt er mir, dass ich bestanden habe...wobei man auch im mündlichen Teil komplett auf über 50% kommen muss

Du verwechselst die mündliche Ergänzungsprüfung mit deinem Projekt (Prüfungsteil A) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...