Zum Inhalt springen

Einstellungstest bei der Telekom in Leipzig


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

eine kurze Frage, habe mich als Fachinformatiker für Systemintegration beworben und nun zum Einstellungstest zittiert wurden. Was soll ich anziehen bei dem Einstellungstest? stelle mir gute blaue Jeans vor, schickes Hemd und ein Helles Sako..... wäre das i.o. wie läuft das dann dort ab? MfG:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor paar Wochen bei der Telekom in Würzburg einen Einstellungstest.

(Auch als FISI, hab direkt nach dem Test Zusage bekommen. =) )

Meiner Meinung nach ist ein Sako zu overdressed, sauber angezogen reicht ImO.

Der Test, bei dem ich mitgemacht hab lief so ab das es zuerst eine kurze Vorstellungsrunde gab.

Danach gab es eine Teamarbeit in der wir innerhalb von einer Stunde was erarbeiten sollten und das dann präsentieren. (Wir haben uns für nen Ausflug entschieden, gab aber noch andere ähnliche Sachen, wie z.B. LAn oder so, Veranstaltungen eben.)

Dann gabs noch kurze Einzelgespräche mit jedem die ca. 5 bis 15min dauerten.

Ich glaub aber das dass jeder Standort anders handhabt bzw. die Inhalte selber bestimmt.

Wir waren ca. 10 Leute und da waren auch ITSK und ITSE dabei. (FIAE nicht weil das in Würzburg nicht ausgebildet wird.)

hth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt handhabt das jeder Standort selber. Vielleicht fällt die Teamarbeit weg und ihr müsst eben nen Test schreiben.

Stand dort wie lange das ganze ungefähr geht? Bei mir warens 4 Stunden.

Also ich hätt mein Online Passwort gar nicht mehr gewusst oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir sind alle eigentlich nur "ordentlich" angezogen gewesen. Das reichte. Einer war im Anzug, aber bei mir wurde nicht großen Wert darauf gelegt.

Beim Vorstellungsgespräch waren wir zu dritt. Einer kam mit Jeans, Hemd und Sakko ein anderer und ich komplett im Anzug. Auch da hatte, denke ich, keiner einen Nachteil. Beides schien okay zu sein. Der Personaler war im Anzug, der Ausbilder ebenso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein telekom-einstellungstest liegt nun gut 3 jahre zurück und ich hab gerade meine prüfung geschrieben ^^

komplett im anzug ist definitiv overdressed, vor allem für den einstellungstest.

da schreibt man wirklich nur nen test und erfährt später ob man weiter is, danach kommt das vorstellungsgespräch (ist übliche handhabe bei der Telekom)

eig. kann man da recht normal gepflegt aufkreuzen....

im vorstellungsgespräch später hatte ich ne cargohose, hemd und sakko an... ich denke sowas is insgesamt am ehesten zu raten - ne feine jeans sollte auch ok sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...