Zum Inhalt springen

Grafikkarte falsch?


badblueboy

Empfohlene Beiträge

hi @ll,

hab mir vor kurzem nen Laptop

Nexoc Osiris E703 III Gamerbook

gekauft und hab nun das Vista Home Premium drauf. Wollte mir also gerade den aktuellsten Treiber von NVidia für meine GraKa (7950GTX) laden, doch dann kommt die Meldung, dass die Applikation (der Treiber also) keine HW gefunden hat, welche zu ihm kompatibel ist - also zu deutsch dass er keine 7950GTX gefunden hat?!

Da gehe ich also prompt in den Gerätemanager und sehe unter "Grafikkarte" einfach nur "Standard VGA-Grafikkarte" - müsste da nicht ein bissl mehr sein??

Anschliessend lade ich das Proggi "Everest" runter (Analyseproggi) und auch dieser zeigt an:

Gerätebeschreibung: Standard-VGA-Grafikkarte

Speichergrösse: 256MB

Meine eigentliche Karte sollte die GeForce 7950GTX mit 512MB sein!! Ist es wirklich möglich dass die Trottel mir die falsche GraKa eingebaut haben?! Is doch schon fast ned möglich, da diese ja fest auf dem Mainboard ist oder???

Bitte helft mir, ich weiss nicht was ich noch tun soll.. :-(

mfg BBB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ***F.E.A.R.***Fawkes

naja, wenn das notebook sollte wohl schon über MXM verfügen und damit wäre die graka austauschbar. dreh doch einfach mal dein notebook um und schreib hinten den deckel a, dann siehste ja, was da für ne graka drin ist. musst aber aufpassen, falls da nen garantiesiegel drüber ist^^

das ohne treiber standard vga dran steht ist normal.

das everest 256mb anzeigt allerdings nicht! sollte das wirklich sitmmen, hat dich der shop ********t! dann würd ich da sofort anrufen und das klären^^

aber du hast schon die richtigen treiber genommen, oder? also für vista und 32bit oder 64bit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yop, habs 100%ig richtig runtergeladen... .

Ich hab dem Shop gestern Abend noch ne Mail geschrieben, aber es hat noch niemand geantwortet - werde heute Abend anrufen, falls die nicht antworten. Falls ich es einschicken muss, kann man da veine Preisvergünstigung verlangen und dass die auch den Lieferdienst (der immerhin 49 Euro kostet!) übernehmen? Ich will ja ned für deren Fehler zahlen, ne... .

mfg BBB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karte ist keine Geforce 7950 GTX sondern eine Geforce Go 7950 GTX, leider werden die Mobile-Grafikkarten soweit ich weiß nicht vom normalen Forceware-Treiber direkt von NVidia unterstützt.

Abhilfe: entweder Treiber vom Notebookhersteller oder Forceware-Treiber für Geforce Go installieren, die bekommt man direkt bei NVidia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

At this time, the drivers available on NVIDIA.com do not support notebook GPUs. Many NVIDIA notebook GPUs have Windows Vista drivers already built into the operating system and install the first time you run Windows Vista. Notebook GPU driver support is provided directly from the manufacturer, so please consult your manufacturer for an updated NVIDIA notebook GPU driver.

Latest NVIDIA Windows Vista Driver News

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...