Zum Inhalt springen

Vorbereitungen zum MCSA


derJOsch

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute! Ich interessiere mich für eine Schulung um danach die MCSA-Prüfung zu machen. Ich habe durch die Suche nur ein paar veraltete Diskussionen gefunden. Wer von Euch hat das Angesprochene schoneinmal gemacht, kann mir ein Schulungsunternehmen (am besten Niedersachsen) empfehlen sowie Preise, Dauer und Effektivität des Kurses mitteilen? Wäre Sehr dankbar!

Danke und schöne Grüße

Josch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute! Ich interessiere mich für eine Schulung um danach die MCSA-Prüfung zu machen. Ich habe durch die Suche nur ein paar veraltete Diskussionen gefunden. Wer von Euch hat das Angesprochene schoneinmal gemacht, kann mir ein Schulungsunternehmen (am besten Niedersachsen) empfehlen sowie Preise, Dauer und Effektivität des Kurses mitteilen? Wäre Sehr dankbar!

Danke und schöne Grüße

Josch

Der MCSA/MCSE ist viel schwieriger geworden, als er noch vor zwei Jahren war. Mittlerweile gibt es in jeder Prüfung (für den MCSA 70-270, 70-290, 70-291 und dann könnte man den ISA-Server noch machen) 4 bis 5 Simulationen. Also die Fragen auswendig lernen und dann Prüfung machen geht nicht mehr. Man muss schon einige Erfahrungen mit dem 2003 Server haben.

Es gibt immer wieder Angebote "MCSA an einem Wochenende", da muss man allerdings schon recht fit sein.

Die Frage ist, soll das nebenberuflich laufen, oder als Weiterbildung gesponsort von der Agentur?

Über die Qualität der Ausbildung kann und will ich nicht viel sagen, es gibt viele Anbieter in diesem Bereich. Bei der 290er Prüfung soll es mittlerweile eine Durchfallquote von fast 80% geben, das soll Dich aber nicht abhalten diesen Weg zu gehen.

Es gibt mehrere Foren (MCSE Forum | Startseite http://www.mcseboard.de/), dort gibt es mit Sicherheit weitere Infos.

Gruß

Bogomip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich mach den MCSE ohne irgendwelche Schulungen.

Nur mit den Microsoft Press-Büchern

Hab bereits 70-270 & 70-290 (beide auf anhieb bestanden)

Wichtig is eigentlich nur, das du dran bleibst...

und auch ausprobieren kannst auf einem Testsystem.

Der 70-270 glaub ich ist noch ohne Sim (zumindest war er es bei mir)

Ab 70-290 sind Sim's dabei... (Funktionieren ab und zu aber ned ;) )

Gruß

BlackCat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...