Zum Inhalt springen

Problem? IHK Einladung mit Unterschrift?!


Kennwort

Empfohlene Beiträge

Hi,

Habe gerade die Einladung zur Abschlußprüfung nochmal etwas näher betrachtet. Dabei ist mir aufgefallen das es da noch eine Rückseite gibt wo ich vom Betrieb eine Unterschrift und Stempel braucht.

Allerdings hab ich heute Urlaub (zwecks lernen). Ist die Unterschrift zwingend notwendig damit man zugelassen wird... ?

Vielen Dank schon mal,

MfG Kennwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

bin mir nicht ganz sicher, aber sieht ganz danach aus dass das zwingend erforderlich ist. Aber dieses Schreiben der IHK ist die absolute Frechheit! Den auf der Vorderseite steht 1. ÜBERHAUPTNICHTS über eine existierende Rückseite (z.B. sollte da "bitte wenden" stehen) und 2. steht auf der Vorderseite auch icht, dass diese Einladung UNTERSCHRIEBEN vorgezeigt werden muss. Also eigentlich müsste man Recht bekommen, auch wenn man keine Unterschrift hat, schließlich wird man in keiner Weise darauf hingewiesen. Aber so wie ich die IHK einschätze macht die da sicher ein sch.... Theater. Dieser Haufen von IHK gehört eigentlich so wie er is auf den Mond geschossen!!! Unsere Ansprechpartnerin "Fr. ...." gleich mit, so freundlich wie Ihre telefonstimme auch ist. Heute geht Sie schon gar nicht mehr ans Telefon so wie es scheint. Beamten haben echt ein Leben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ..

Jo die Frau H.... geht nicht ans Telefon! ^^

H wie Held? IHK Nürnberg? ;)

Glückwunsch ;) die hat ja auch um 16 Uhr Feierabend.

Nein also noch zum Thema: Ich habe schon gehört, dass es mal einen Azubi gab den eine Aufsicht deswegen ein bisschen schief angemacht hat, aber ich denke, soooo wichtig ist das auch nicht.

Wenn dich jemand fragt, wieso das nicht unterschrieben ist, sagst du einfach, du reichst das Schreiben gerne unterschrieben und gestempelt nachträglich bei der IHK rein, du hast es leider nicht gesehen dass es auf der Rückseite ist.

(Habs auch ziemlich spät gemerkt)

Man könnte der IHK aber auch mal vorschlagen das noch auf die Vorderseite zu machen, wer soll den ahnen dass der Brief eine Rückseite hat?!

Da steht unten Freundliche Grüße

Unterschrift

und nichts von wegen bitte wenden ...

sorry aber das ist einfach nur schlecht organisiert (viel Spass an alle Nürnberger FIs die morgen in die de facto nicht existierende Karl Leucht Weg Straße fahren, die Straße heißt Kurt Leucht Weg ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...