Zum Inhalt springen

Themen Informatikkaufleute GA1?


masterplan

Empfohlene Beiträge

hallöchen?

hat einer von euch noch die genauen handlungsschritte der ga1 für informatikkaufleute im kopf? bei mir ist das alles irgendwie schleierhaft (nein, ich hab noch keinen frustpegel).

reicht wenn jemand das einfach kurz auflistet, z.b.

- datenbanken (er modell modellieren)

- ... usw

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch die für Fi-Si waren total ********en .. hab so´nen Null-Gefühl - könnte nicht sagen, ob bestanden oder nicht! :confused:

geht mir genau so. ich hoffe natürlich das ich bestanden habe, aber wie dem auch sei - eine gute note wirds nicht. die püfung werde ich seitens des arbeitgebers bei der ihk anfordern lassen, damit ich nicht wie der letzte idiot da stehe.

ich hab mich auf alles vorbereitet. subnetting, datenbanken, etc - ich war wirklich gut vorbereitet. und dann kommt so ein schmarrn dran. dazu noch aufgabenstellungen bei denen man echt nicht wusste was eigentlich gefragt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa geht mir 1 zu 1 genauso. Bin zwar IT systemelektroniker aber gh2 war ja gleich. GH1 lief bei mir okay, und dann kam GH2 KEINE DATENBANK; KEINE SUBNETTINGAUFGABE; KEIN STRUKTURGRAMM; KEIN SQL; KEINE WIRKLICHE KALKULATION WHAAAAT. So ein Bull****... Also das lernen war bei mir eig. komplett umsonst. Hoffe ich hab meine 50 in gh2

Weiß jemand obs schon irgendwo die Lösungen gibt

Achso ja und Wiso war natürlich auch en Witz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die püfung werde ich seitens des arbeitgebers bei der ihk anfordern lassen, damit ich nicht wie der letzte idiot da stehe.

Wie meinst Du das???

@all:

Bei der Netzplan-Aufgabe (GH2 Handlungsschritt 1) wie kamen da 20 Punkte zustande? Man sollte die Gesamtdauer, den kritischn Pfad und den frühesten Endzeitpunkt ermitteln. War da noch was? Ich hab Angst, dass ich was übersehen haben, weil das oben genannte ja keine 20Punkte ergibt...

Und sollte man bei dem kritischen Pfad nur die Nummern der einzelnen Schritte oder auch die Gesamtdauer des kritischen Pfades hinschreiben??

mfg

newbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst Du das???

@all:

Bei der Netzplan-Aufgabe (GH2 Handlungsschritt 1) wie kamen da 20 Punkte zustande? Man sollte die Gesamtdauer, den kritischn Pfad und den frühesten Endzeitpunkt ermitteln. War da noch was? Ich hab Angst, dass ich was übersehen haben, weil das oben genannte ja keine 20Punkte ergibt...

Und sollte man bei dem kritischen Pfad nur die Nummern der einzelnen Schritte oder auch die Gesamtdauer des kritischen Pfades hinschreiben??

Teilaufgaben

A) Projekt definieren 3 Punkte

B) Die Vor- und Nachteile der Dargestellten Projektüberlegungen nennen 4 Punkte

C) Netzplan Gesamtzeit 5 Punkte

D) Kritischen Pfad benennen 4 Punkte (Die Gesamtzeit steht bereits in C) ;) )

E) Pufferzeiten 4 Punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilaufgaben

A) Projekt definieren 3 Punkte

B) Die Vor- und Nachteile der Dargestellten Projektüberlegungen nennen 4 Punkte

C) Netzplan Gesamtzeit 5 Punkte

D) Kritischen Pfad benennen 4 Punkte (Die Gesamtzeit steht bereits in C) ;) )

E) Pufferzeiten 4 Punkte

OK, jetzt weiß ich's wieder.

Meine Antworten:

A) Projektplanung, Projektdurchführung und Projektabschluss

B) Vorteil: Es ist genau gefiniert, wer gerade an dem Projekt beteiligt ist.

Nachteil: Dieser MA steht nicht in seinen Abteilungen zur Verfügung.

C) 17 Tage

D) Der Weg oben entlang auf der Zeichnung. Nummern weiß ich nicht mehr.

E) Gesamt 2, Frei 0

Zwei Frage hätte ich noch:

Wieviele Geräte können an einen Ultra 360 SCSI-Controller angeschlossen werden. Ich hab 16.

Und bei der Frage was unbedingt auf einer Firma-HP enthalten sei muss hab ich: genaue Firmenbezeichnung, Kontaktadresse, Impressum.

mfg

newbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, jetzt weiß ich's wieder.

Zwei Frage hätte ich noch:

Wieviele Geräte können an einen Ultra 360 SCSI-Controller angeschlossen werden. Ich hab 16.

Und bei der Frage was unbedingt auf einer Firma-HP enthalten sei muss hab ich: genaue Firmenbezeichnung, Kontaktadresse, Impressum.

1) Wenn dann 15 oder 7 (abzüglich SCSI-Controller). Leider konnte ich das Thema nicht mehr im neusten IT-Handbuch finden:(

2) Ich hab sowas wie: Umsatzsteuer-ID, Geschäftsform, Adressdaten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...