BugBite Geschrieben 20. Mai 2007 Geschrieben 20. Mai 2007 Hallo, da ich auf meinem webspace mit php5 arbeite wollte statt mit 4 sollte ich laut ISP eine .htaccess erstellen mit folgendem inhalt: AddHandler application/x-httpd-php5 .php schön und gut dacht ich mir, funktioniert auch, JEDOCH kann ich jetzt vom skript aus keine bilder mehr hochladen... das gleiche Problem besteht auch wenn man wenn man seinem bilder ordner keine ausreichenden berechtugungen gibt... naja sobald ich die htaccess wieder lösche funktioniert wieder alles einwandfrei, darum dachte ich mir dass man eventuell in der htaccess irgendwie die berechtigungen behandeln muss... jmd einen Vorschlag bzw. kann htaccess überhaupt was damit zu tun haben? mit htaccess kenn ich mir nämlich garnich aus und google hat auch nix für mich Zitieren
BugBite Geschrieben 20. Mai 2007 Autor Geschrieben 20. Mai 2007 es lag nicht an htaccess sondern eher am umstieg von php4 auf php5 *closed* Zitieren
geloescht_JesterDay Geschrieben 21. Mai 2007 Geschrieben 21. Mai 2007 jmd einen Vorschlag bzw. kann htaccess überhaupt was damit zu tun haben? mit htaccess kenn ich mir nämlich garnich aus und google hat auch nix für mich nur zur aufklärung: Die htaccess Datei ist nur eine Auslagerung der Apache Konfiguration, die du Verzeichnisbezigen setzen kannst. Wenn die Möglichkeit in der Apache-Config aktiviert ist, dann sucht der Apache bei jeden Zugriff auf ein Verzeichnis (auch in den übergeordneten, bis zum DocumentRoot AFAIK) nach einer .htaccess Datei und wertet die dortigen Angaben aus, als würden sie in der eigentlichen Config stehen. Mit den Angaben bei dir oben hast du dem apache einfach nur gesagt, was er mit einer Datei mit der Endung .php machen soll bzw um was es sich dabei handelt (nämlich um eine php Datei, die an php5 weitergereicht werden soll). Irgendwo anders ist dann noch eingestellt, dass dieser MIME-Typ (application...php5) eben mit php5 gehandelt werden soll. Du musst dich also gar nicht mit "htaccess" auskennen, nur mit dem Apache bzw dessen Konfiguration Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.