Zum Inhalt springen

Langsames W2k oder Grafikkarte?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

ich habe seit neuestem W2k drauf und war bis vor kurzem richtig :D darüber.

Vor kurzer Zeit mußte ich aber leider feststellen, daß nicht alle Games ohne weiteres laufen, wie mir das immer beschrieben wurde. So läßt sich Soldier of Fortune zwar installieren, bricht aber sogleich nach dem Aufruf ab. Unreal Tournament läßt sich starten, läuft aber sogar auf der niedrigsten Grafikeinstellung unspielbar ruckelig und mein heißgeliebtes C&C läßt sich erst gar nicht installieren (habe ich aber schon erwartet, weil das Game DOS-basiert ist) :mad:

Nur Diablo II läuft ohne Probleme :)

Ich habe nen AMD Athlon 900MHz mit 384MB RAM und eine Riva TNT2 32MB. Außerdem habe ich beide Service Packs installiert.

Jetzt also meine Frage an Euch: Liegt das an meinem AMD-Prozessor, an meiner Grafikkarte oder... ?

Thx for Posting

Tetabyte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am wahrscheinlichsten an der grafikkarte - tnts haben lange zeit viele probleme gemacht. ich dachte aber, diese zeit sei vorbei. am prozessor liegts aber ganz sicher nicht.

bei sof tippe ich mal auf fehlerhafte grafikeinstellungen bzgl treiber.

ut sollte eigentlich nicht extrem ruckeln.

diese zwei dinge zusammengenommen: hast du aktuelle treiber für deine gra-ka installiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du (falls Via Chipsatz) die Via 4in1 Treiber installiert? (Wichtig für die gesamte Performance)

Sind die Direct X 8.0 oder höher installiert?

Benutzt du NVidia Referenz Treiber? Wenn nicht...nimm die RT!

Update mal deine Spiele auf aktuellen Patchlevel (hilft zumindest bei UT)

...geh mal die Konfigurarion der Direct3D respektive OpenGL durch...

greetz El

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich habe sowohl den VIA 4in1 Treiber als auch die beiden neuesten Service-Packs installiert, werds aber zur Sicherheit nochmal machen.

Was ich auf jeden Fall versuchen werde ist, den neuesten Detonator zu laden (hoffentlich läuft dann Diablo2 noch).

Danke soweit, wenns noch immer nicht funzt poste ich nochmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung