25. Mai 200719 j hu, ich habe einen Kalender mit Objekten(z.b. Personen, Räume) und Uhrzeiten um eingetragene Termine anzuzeigen, werden Div-Layer absolut positioniert. Nun soll das ganze noch als Druckausgabe bereitgestellt werden. Leider werden meine Div-Layer aber gekonnt ignoriert (werden nicht angezeigt), es gibt auch ein print.css, das abgesehen von einigen layout-elementen jedoch das gleiche ist wie für Screen auch. Ideen ? warum ignoriert der Drucker explizite CSS anweisungen ? (hintergrundfarbe) bzw. wie kann ich erzwingen das er die beachtet.... im CSS/HTML danke
25. Mai 200719 j warum ignoriert der Drucker explizite CSS anweisungen ? (hintergrundfarbe) bzw. wie kann ich erzwingen das er die beachtet.... im CSS/HTML Im Firefox: Datei - Seite einrichten - Haken bei Hintergrund drucken setzen (default aus) Im IE ist es AFAIK ähnlich.
29. Mai 200718 j leider hilfts nicht. Firefox zeigt weiterhin keine Hintergrundfarben hinter den "normalen" tabellenzellen. Aber viel wichtiger, die Div-Layer bleiben weiter verschwunden.
29. Mai 200718 j Wird überhaupt die print.css angezogen? Falls nicht, muss das im Head stehen: <head> <link rel="stylesheet" media="print" href="print.css"> </head> Danach solltest du die Layer im print.css natürlich anpassen und dann sollten auch diese angezeigt werden. Achte ausserdem drauf das in dem print.css die Layer nicht auf display: none; stehen, denn das ist eigentlich üblich bei print.css Dateien.
29. Mai 200718 j seltsam aber war, ich hatte eine Transparent (opacity / filter) mit 70% deckung drin, sobald die Zeilen raus waren, wurden auch die Div-layer angezeigt. Allerdings nur in verbindung mit einem explizit ausgewiesenen Print-Stylesheet. Ohne kam es zu Positionierungsfehlern. Ich würde es ja jetzt näher eingrenzen / analysieren aber ich muss weitermachen
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.