Zum Inhalt springen

Suche nach einem geignetem Buch


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration

in Baden Würtenberg und suche ein geeignetes Buch für den ITS (Informations Technik) unterricht. Ich habe das Tabellenbuch (Amazon.de: IT-Handbuch für Systemelektroniker/-in, Fachinformatiker/-in. Tabellenbuch (Lernmaterialien): Bücher: Heinrich Hübscher,Hans-Joachim Petersen,Carsten Rathgeber,Klaus Richter,Dirk Scharf)

such aber etwas ausführliches zum Lernen zuhause. Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen das ich parralell zum Unterricht benutzen kann? Bin ja uach schon bald im zweiten.

Ich hab mal bei Amazon gesuch und mir ist ein Buch aufgefallen:

Amazon.de: Handbuch für Fachinformatiker. Das umfassende Lern- und Nachschlagewerk: Bücher: Sascha Kersken

Was sagt ihr dazu oder könnt ihr mir ein besseres empfehlen?

gruss

FriDay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

habe dieses Handbuch für Fachinfomatiker. Finde es reicht gut und denke es hat seinen Namen als Ausbildungsbegleitenes Buch verdient. Im Buch wirds auch besser beschrieben als im Tabellenbuch. Ist ja auch normal Tabellenbuch ist ja kein Buch in dem alles ausführlichen beschrieben werden muss.

Noch die Hardware Fibel von Markt und Technik empfehlen. Dort wird die komplette Hardware genaustens Beschrieben.

Bei Amazon und MuT hab ich sie nicht gefunden aber habe sie letztens erst bei Thalia gekauft.

greetz

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich wollte mir für ITS auch erst ein Buch kaufen, habe mich dann aber entschieden doch eher zu googeln und die Informationen aus dem Internet zu beziehen. Zum einen ist es günstiger als Bücher und zum anderen sind Bücher nicht immer auf dem aktuellsten Stand. Mal abgesehen davon ist das Themengebiet von ITS sehr breit gefächert, von Hardware über Elektrotechnik bis hin zu verschiedenen Dienst. Da würde ein Buch eh nicht ausreichen ;-)

Mir hat das I-Net jedenfalls immer sehr geholfen wenn ich zu einem Thema nochmal nachlesen wollte.

lg Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...