Zum Inhalt springen

Santa-Rosa Schleppi: Asus Z53 SC


geloescht_Newlukai

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

soeben kamen die wöchentlichen Angebote der lokalen Läden. Dabei war auch ein Angebot von ProMarkt, daß es mir in den Fingern jucken läßt.

Für das anstehende Studium möchte ich mir ein Schleppi anschaffen. Zudem will ich meinen mittlerweile 5 Jahre alten Rechner damit zum großen Teil ablösen. Und als Enthusiast schiele ich natürlich allzu gerne in die Top-Technologie-Sparte, weshalb meine Vorstellungen meist unvernünftig sind ;)

Aber hier mal das Teil:

Intel Core 2 Duo T7100 (1,8 GHz)

2048MB RAM

NVidia GeForce Go 8400 (bis zu 896MB)

15,4"

160GB SATA-HDD

DVD-Double-Layer Brenner

TV-Out

WLAN 802.11n

Das sind die wichtigsten Daten. Zu haben wäre das Teil für EUR 999,-

Meine Frage ist jetzt: Sind Asus-Notebooks überhaupt zu empfehlen? Ist die 8400 gut? Ich meine, lieber eine gute DirectX 9-GraKa als eine schlechte DirectX 10-Karte. Sind noch günstigere Angebote bis Oktober zu erwarten oder ist das ein empfehlenswertes Technologie-Start-Angebot?

Dummerweise findet sich bisher keine Info auf der Asus-Seite ...

Dank & Gruß

Newlukai

PS: Wahrscheinlich halte ich mich eh' beim Kauf zurück, aber Träumen wird ja noch erlaubt sein?!? Vielleicht wird's ja doch was ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NVidia GeForce Go 8400 (bis zu 896MB)
"bis zu" heisst für mich immer shared memory. Wenn du denkst dass es das ist, was du willst. Ich benutze seit drei Jahren Intelonboard-Grafikkarte (auch shared memory), aber der braucht weniger Strom wie ein NVIDIA-Ding --> batterielaufzeit länger. Zockst du denn 3d? Für Kartenspiele, Schach etc. ist so ein Intelonboard-Dingens besser.

Display hast du geprüft? Inklusive Auflösung und Rasier-spiegel-effekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zu ist shared, das stimmt. Ab und zu wird auch mal 3D gezockt, ja. Allerdings habe ich gestern noch einen Vergleich gefunden, der mir gezeigt hat, daß die GraKa absolut nicht mit den anderen bisherigen Mobile-GraKas mithalten kann. Da bleib ich lieber bei DirectX 9.

Prüfen konnt' ich's ja noch nicht, ist ja erst nächste Woche erhältlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...