Zum Inhalt springen

Ausbildungsnachweise für Berufsschulwochen


cksit

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin bald FISI und muss vor der mündlichen halt noch ein paar ausbildungsnachweise schreiben... kann man die schulwochen auch einfach nur als Berufsschule eintragen, oder muss man da detaillierte Angaben zu machen?

(haben ja oft genug nichts gemacht :) )

Und wenn man z.B. einen Linux Kurs hatte, muss man dann auch die einzelnen Tage aufsplitten, oder kann man einfach den Kurs eintragen?

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Ausbildungsnachweis habe ich die Berufsschulinhalte damals wie folgt aufgenommen:

  • Tag
    • Schulfach
      • Thema/-en

Es steckt zwar ein wenig Aufwand dahinter, aber dafür weiß man dann genau, welche Themen man an welchem Tag durchgenommen hat, was ja wohl auch der Sinn eines Ausbildungsnachweises ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie dein betrieblicher ablauf im berichtsheft steht, so muss auch der schulische rein.

falls du deine tätigkeit täglich berichtet hast, muss du dies mit der schule auch machen.

Dafür gibt es keine allgemeine Regelung, je nach IHK/Betrieb ist es unterschiedlich, also erstmal erkundigen, dann herumposaunen ;-)

Ich Ich notiere in der BS nur die Lernfelder, im Betrieb die genauen Tätigkeiten, so ist es mit meinen Ausbildungsverantwortlichen, meiner IHK abgestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trottel habe natürlich erst jetzt bei der ihk nachgefragt...

mann kann auch einfach nur Berufsschule eintragen (IHK Frankfurt)

manche Ausschüsse wollen zwar details, allerdings gibt es dazu keine Regelung, so dass auch niemand einen dran aufhängen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...