Zum Inhalt springen

schwierigkeiten mit meinen laufwerken


anesti

Empfohlene Beiträge

guten morgen

wie in einem anderen thread erwähnt, habe ich mir einen neuen rechner zugelegt. jetzt funktioniert auch alles, aber ein problem habe ich.

system:

amd x2 motherboard mit einem +4600 prozessor

festplatte ist eine sata

als betriebsystem habe ich winxp mit sp2 (32 bit)

schwierigkeiten habe ich mit meinen ältern laufwerken

cd brenner von toshiba

dvd brenner von nec

das problem:

laufwerke werden erkannt. auch habe ich das OS vom NEC laufwerk installiert. aber wenn ich jetzt ne cd einlege, dann liest er und baut den inhalt auf. aber wenn ich mir den inhalt anschauen möchte, dann ist es leer. ich kann eigentlich nur mit dem noch älteren cd laufwerk cd abspielen. im allgemeinen dauert es aber lange bis gelesen wird.

ich verstehe es nicht, denn mit dem os gab es noch nie probleme. habe es über einen normalen ide kabel angeschlossen

woran kann das liegen???

mfg

anesti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch habe ich das OS vom NEC laufwerk installiert. aber wenn ich jetzt ne cd einlege, dann liest er und baut den inhalt auf. aber wenn ich mir den inhalt anschauen möchte, dann ist es leer. ich kann eigentlich nur mit dem noch älteren cd laufwerk cd abspielen. im allgemeinen dauert es aber lange bis gelesen wird.

im allgemeinen bezieht sich beide laufwerke oder nur auf das DVD?

Sind beide optische Laufwerke IDE? an einem Kabel oder an zwei Kabeln?

Was für Kabel? schon der "neue" Standard mit schwarz/blauen Steckern? Oder was altes aus dem keller gezogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also..

der stecker ist neu, da mit dem motherboard mitgeliefert(schwarz/blau).

beide an einem kabel angeschlossen

das kabel ist an dem primären steckplatz angeschlossen

dvd kann überhaupt nicht lesen. das cd laufwerk arbeitet sehr langsam

im bios werden beide richtig erkannt. auch master uns slave zugehörigkeit

mehr fällt mir nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...