Jump to content

Wann erfährt man Termin für mündliche???

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin FiSi im dritten und Region Bremen,

ich habe bisher keinen Termin für meine mündliche Prüfung erhalten.

Uns wurde gesagt, dass der Termin zwischen 15.6 - 15.7 liegen soll.

Ist es normal, dass ich noch keinen Termin bekommen habe und wann kann ich damit rechnen oder sollte ich mich mal bei der IHK melden?

bis dann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kann dir nur so viel sagen. Ich hab weder das Ergebnis der schriftlichen Prüfung noch die Einladung zur mündlichen Prüfung. Bin IHK Bayreuth. Anscheinend ist das "normal" bei manchen IHK's das es länger dauert. Das soll kein Vorwurf sein, aber ständig posten Leute ihre 90iger Ergebnisse und ich sitz da und hab noch gar nichts. Was solls, wir können es eh net ändern. Also heißt es warten... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also bei der IHK Koeln hat es für die Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

auch etwas länger gedauert.

Ein Tipp: Telefon zur Hand nehmen und bei der zuständigen Person

für die IT Abschlussprüfungen anrufen und fragen wann die Schreiben raugeschickt werden. In dem Schreiben steht dann die Noten der schriftlichen Prüfung und wann der Termin für die mündliche Prüfung ist.

Ich habe meine mündliche Prüfung nächste Woche und

ich hoffe ich habe dann mein Abschlusszeugnis in der Hand :mod:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In dem Schreiben steht dann die Noten der schriftlichen Prüfung und wann der Termin für die mündliche Prüfung ist.

Ergänzend: In Köln stehen die Noten der schriftl. Prüfung in dem Schreiben, das ist nicht bei jeder Kammer so.

bimei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt,

bei manchen Kammern wird der Prüfling zuhause angerufen

desweiteren gibt es auchauch verschiedene andere Verfahren.

Fakt ist die IHK lässt sich glaube egal wo sie dann gerade ist

schon mal was länger zeit :D

aber naja damit müssen wir Prüflinge eben leben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich (DO) habe meine Einladung für nächsten Montag (18.6.) vorgestern (13.6., Poststempel 11.6.) erhalten, es stand noch keine Uhrzeit fest, die würde nachgereicht (ich hoffe ja heute oder morgen, sonst steh' ich um 7 auf der Matte ;) ). Es mag etwas damit zu tun haben, das ich verkürze, für die Leute aus dem 3. Jahr standen bei der schriftlichen Prüfung z.T. schon Termine fest.

Aber da möchte ich nicht weiter spekulieren, die Hauptsache ist, daß ich einen Termin habe, denn ich bin vorher auch ziemlich nervös geworden ("haben die mich vergessen?"), da in den Handreichungen steht, daß die Prüfungen vor den Sommerferien (hier 20.6.) abgeschlossen werden sollen, auf eine Rückfrage (per Mail) gab es aber keine Antwort.

Ciao

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
es stand noch keine Uhrzeit fest, die würde nachgereicht (ich hoffe ja heute oder morgen, sonst steh' ich um 7 auf der Matte ;) ).

Der zweite Brief kam tatsächlich heute schon, aber mit 7 Uhr lag ich gar nicht so schlecht, bin um 8 Uhr 'dran :schlaf:.

Ciao

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sebastian,

sorry dass es mit den Einladungen so lange gedauert hat :(

Ich hatte dir allerdings in der Antragsgenehmigung sowohl meine Telefon-, als auch ICQ Nummer mitgeteilt.

Ein Anruf hätte genügt und du hättest dir sogar aussuchen können zu welcher Uhrzeit du geprüft werden möchtest ;)

An welche Adresse hast du deine Mail geschickt?

Ich würde gern schauen warum du keine Antwort bekommen hast.

Viele Grüße

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung