12. Juni 200718 j Hallo, ich habe mal eine frage und zwar mein CPU-LÜFTER der bläst mir zu sehr. Also zuviele Umdrehungen und deswegen ist er besimmt auch zu laut. (Meine Behauptung). Gibt es eine Software, wo man die Lüfterumdrehung minimieren, verändern kann? Ich hatte mir schoneinmal ein Programm gedownloaded (MBM5), aber mit diesem Programm bin ich nicht klar gekommen oder ging erst garnicht. Weis ich nicht wo der fehler war. Ist ja jetzt auch egal. Es geht jetzt um ein gutes Programm, wo man die Umdrehung der Lüfter einstellen kann. Könnt ihr mir da weiter auf die Sprünge helfen?? Wäre nett. Bedanke mich schon mal bei euch.
12. Juni 200718 j Die Lüftersteuerung ist Mainboardabhängig. Ohne Information zum Mainboard kann man wenig helfen.
12. Juni 200718 j Mainboard : msi ms-6507 Prozezzor :Intel Pentium 4@1900 MHz Musst du sonst was wissen mein PC?
12. Juni 200718 j SpeedFan - Access temperature sensor in your computer Teste das mal. BTW: es hat schon seinen Grund, warum ein Lüfter lüftet. Achte auf die Temperaturen, bevor du den Lüfter zu sehr runterdrehst, sonst grillst du deine Hardware. Eine ruhigere Umgebung kann man auch durch den Einsatz hochwertigerer Lüfter erreichen.
12. Juni 200718 j ja da hast du 100%tig recht . Das mit dem umbauen hatte ich au mal versucht und was raus kam war ein kaputter cpu :upps Danke die viel mals
4. Juli 200718 j Naja, wenn man einen anderen Lüfter einbaut, sollte man schon vorsichtig mit dem Werkzeug umgehen. Erst recht beim Aufsetzen des Lüfters auf die CPU. Dummes Mißgeschick meinereiner: Als ich damals meinen TOP-aktuellen P1-100mhz auf ein neues Board setzen wollte und den Lüfter draufklemmen, bin ich mit dem Schraubendreher abgerutscht und habe das Board masakriert..... Ansonsten, wenn Du Geld sparen willst, dann geh zum Einzelhändler Deines Vertrauens (NEIN, ich meine NICHT einen Elektronikhändler ala VOBIS oder Mediamarkt, sondern zu einem richtigen Kistenschieber). Da sparst DU definitv Geld :-) Gruß Torsten
4. Juli 200718 j Also das Problem, das mir ein Prozessor durchgebrannt ist hatte ich noch nie. Ich habe damals auch mal einen pentium 3 900Mhz ohne wärmeleitpaste laufen lassen. Sobald er zu heiß wurde hat der pc sich ausgestellt (nach ca. 1 min). Wie kann das sein das ein neueres Modell diese Funktion nicht hat?
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.