Veröffentlicht 14. Juni 200718 j hi, folgendes Problem: ich stelle einen Kalender dar, 6 Monate, alle Tage in üblicher ausrichtung jeweils eine Woche je zeile. jeder Monat in einem eigenen block unsw. Für jeden Tag wird eine SQL-Abfrage durchgeführt. bisher war das kein Problem. Jedoch ist jetzt ein problem mit Sommer/Winterzeit aufgetaucht. Ich gehen in einer Schleife alle Tage durch, und springe jeweils zum nächsten tag. (time + 86400), also 3600*24 Nun... habe ich den letzten Sonntag im Oktober immer Doppelt im Kalender. Also denke ich mir, machen wir einfach ein wenig mehr Zeit drauf (+87000) und springen dann zum Anfang des Tages zurück. $this->m_Time = $this->m_Time+86600; $this->setDayStart();[/PHP] [PHP] $parts = split("\.",date("m.d.Y",$this->m_Time)); $this->m_Time = mktime(0,0,0,$parts[0],$parts[1],$parts[2]); und nun, entweder habe ich Script-Timeout oder auf einem testsystem überschreitet das Script dann den maximal konfigurierten speicher. Ideen ? weis jemand warum da dann plötzlich dieser extreme Sprung drin ist ? ich benutze immer das gleiche objekt meiner Datumsklasse, somit dürfte auch kein Auflauf an müll-Daten im speicher sein
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.