Izmir_Egal Geschrieben 17. Juni 2007 Geschrieben 17. Juni 2007 Hallo zusammen, so erstmal hoffe ich, dass ich hier im richtigen Forum gelandet bin. Wie der Titel schon sagt ich suche ein Buch/ Bücher mit dem ich mich „optimal“ auf meine bevorstehende Zwischenprüfung vorbereiten kann. Hat da jemand ein paar Tipps für mich, bzw welches Buch könnt ihr empfehlen. Gegoogelt hab ich schon, würde mich aber über persönliche Meinungen und Kritiken freuen, oder mit welchen Materialien hab ihr euch auf eure Prüfungen vorbereitet? Grüße Stefan
linka Geschrieben 20. Juni 2007 Geschrieben 20. Juni 2007 Ich habe mir für meine Abschlussprüfung ein Buch bei Terrashop http://www.terrashop.de/12673057/direktlink/bk_info.php bestellt. Es ist zwar eine etwas ältere Version, aber dort standen einige Themen drin, die ich vom Unterricht her kenne. Und Lösungen dazu gibt es auch.. Daher kann ich das empfehlen... Falls es noch bessere gibt, bin ich für jede Hilfe dankbar. Liebe Grüße Linka
Izmir_Egal Geschrieben 20. Juni 2007 Autor Geschrieben 20. Juni 2007 das Buch ist für Anwendungsentwickler oder? sollte vielleicht noch dazusagen, das ich die Ausbildung zum Sytemintegrator mache. aber danke schon mal, hoffe es kommen noch ein paar Vorschläge....
linka Geschrieben 27. Juni 2007 Geschrieben 27. Juni 2007 stimmt das habe ich vergessen zu sagen.. upps.. aber die Inhalte sich ja ähnlich... aber vielleicht hat ja jemand einen tipp für ein anderes buch..
Admarilo Geschrieben 28. Juni 2007 Geschrieben 28. Juni 2007 Habe folgende Bücher für die Vorbereitung genutz: Galileo Computing: Kompendium der Informationstechnik Galileo Computing: PC-Netzwerk – Planen und sicheres Einrichten von LAN und WLAN ausserdem das IT-Handbuch für Fachinformatiker vom Westermann Verlag. Ich hab die Bücher allerdings nie komplett gelesen sondern als Nachschlagewerke während der Prüfungsvorbereitung verwendet.
Empfohlene Beiträge