Zum Inhalt springen

ASP.NET (VB) - PDF erzeugen ??!!


BzudemO

Empfohlene Beiträge

Hallo leute!

Frage:

kann ich bei ASP.NET (VB.NET) mir im code einfach sachen in ein PDF dokument rausschreiben und dieses erstellen?

wenn ja, wie geht das?

ich hab gegoogelt (tolles wort:) ) und nix gefunden... :/

hmmm...

wär super wenn ihr das beantworten könntet!

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hum also am einfachsten ist es meiner meinung nach mit dem "pdf creator" . Weiß aber nicht ob das , dass ist was du willst.

das ding installierst du einfach und dann hast du den pdf creator wie einen drucker angelegt. anschließend öffnest du von .net nur einen drucker dialog, übergibst was in das pdf soll und wählst als drucker den pdf creator. wenn du dann drucken drückst, druckt er nicht wirklich sondern erstellt dir ein pdf...

hier ein auszug aus der beschreibung:


Beschreibung: 

Dieses Open-Source-Tool erzeugt auf einfache Weise PDFs: über einen Treiber. In der jeweiligen Anwendung, ob nun Text- oder Bildverarbeitung, ist lediglich der virtuelle Drucker "PDF Creator" auszuwählen - schon kann die Auswahl im Portable Document Format gespeichert werden. Sie lässt sich sofort per E-Mail verschicken oder im Acrobat Reader ansehen.

Weitere Features:


Erstellung aus Truetype- und Postscript-Texten

verschiedene Auflösungen für eingebettete Bilder

Passwortschutz

Komprimierungsstufen

Kompatibilität zu diversen PDF-Versionen

Seitendrehung

Überdrucken 

Deutsche Hilfedatei

E-Mail- und Terminalserver-Funktionen 

Toolbar für Internet Explorer zum direkten Erstellen einer PDF aus einer Webseite

Fazit:

Der PDF Creator zeichnet sich durch rundum einfache Handhabung aus und beherrscht alle wichtigen Funktionen: Nicht nur Farbe und Schriftart lassen sich anpassen; vor dem Drucken kann man individuelle Angaben machen - etwa zum Autor oder den wichtigsten Stichwörtern - und natürlich einen Titel vergeben. 


Neu ab Version 0.9.3:


Ghostscript als GPL-Version verfügbar und nicht mehr als AFPL

Versteckte Optionen sind jetzt auf der Benutzeroberfläche ersichtlich


das ganze findest du hier:

Pdf Creator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...