Zum Inhalt springen

Will Fachinformatiker (Systemintegration) werden


SnoopDogg

Empfohlene Beiträge

Hi

hab mal ne Frage.

Ich bin am ersten September ins 2te Lehrjahr meiner Großhandelskaufmann-Lehre gekommen und würde dann gerne nach dieser Lehre noch eine Ausbildung als Fachinformatiker machen.

Die Großhandelslehre endet im Februar 2003.

Soll ich mich schon nächstes Jahr Anfang August bewerben um dann übernächstes Jahr anfangen zu können und kann ich damit die Bundeswehr nach hinten schieben, oder kommt die Bundeswehr auf jeden Fall vor der nächsten Lehre?

Danke schonmal für eure Antworten.

ciao

SnoopDogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir jetzt schon klar bist, dass du nach der Lehre einen anderen Beruf erlernen willst, solltest du nicht erst im Jahr 2005 damit anfangen (reine Zeitverschwendung; wie alt willst du denn sein, bis du dein erstes GELD verdienst??). Die Bnndeswehr wird sich auf jeden Fall melden und es ist nach meiner Erfahrung zu fast 100% sicher, dass du nach der ersten Lehre erst einmal eingezogen wirst. Alles andere ist reines Glück. Einen bekannten von mir haben sie sogar noch aus der (zweiten) Lehre herausgeholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

wenn du im august 2003 anfangen willst musst dich min. ein jahr vorher bewerben (weil grosser andrang). Zu der Geschichte mit der Bundeswehr, "die erste Ausbildung ist heillich die zweite beeil dich", damit meine ich die Bundeswehr kann dich laut wehrdienstverordnung aus der zweiten ausbildung rausziehen solange die erste keine schulische Ausbildung war. Wenn das aber schaffst mit den beiden Ausbildungen hast du im grunde genommen ne top qualifikation.

Ich selbst hab auch schon ne Ausbildung zum staatlich geprüften Wirtschaftsassistenten mit Schwerpunkt informatik und mache jetzt Fachinformatiker Systemintegration wenn ich dann noch bock habe mach ich vielleicht noch ne dritte. Auch wenn du erst später die richtige Kohle verdienst, bekommst du aber bestimmt mehr als nur mit einem beruf.

Überlegs dir gut Qulifikationen können nie schaden.

Bye Bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst in beiderseitigem einverstendnis auch gleich kündigen

aber mal ehrlich das is doch dumm sei froh das du einen AZUBI platz hast. Ich Rat dir mach deine Ausbildung fertig mach ein bischen gehlt und überleg ob du wircklich noch was anderes machen willst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...