Veröffentlicht 27. Juni 200718 j Ich möchte einige Statistiken mit einzelnen Topwerten/-tabellen erstellen. Meine "Anfangsabfrage" schaut zur Zeit wie folgt aus: $result = mysql_query("SELECT a,b,c,d FROM ".$conf['db_prefix']."_db WHERE a > '0' AND status = '1' ORDER BY a DESC LIMIT ". $anzahl); [/php] Die anderen Tabellen sollen halt nach b, c, oder d sortiert werden. Nun möchte ich aber nicht jedesmal die komplette SELECT-Abfrage ausführen. Daher meine Frage, ob ich nach dem SELECT nacheinander nach unterschiedlichen Werten sortieren lassen kann? Also nach dem [i]ORDER BY a DESC[/i] das Ergebnis z.B. als [i]topA[/i] zwischenspeicher und danach mit [i]GROUP BY b DESC[/i] forfahre.
27. Juni 200718 j Autor Öhm...und wie wäre mir da geholfen? Ziel ist es ja, dass ich eine größere SELECT-Abfrage schreibe und dann im Anschluß diese Werte mittels einer weiteren DB-Query oder auch PHP unterschiedlich sortiere.
27. Juni 200718 j ah, ok. dann hab ich das falsch verstanden. hoffe, jemand anders kann dir helfen. grüße von ipu
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.