Zum Inhalt springen

Probleme mit Outlook und zwei Exchangeserver


SNOWMAN

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab da ein ganz hässliches Problem mit Outlook 2003 und Exchange Servern.

Ich bin in Domäne A angemeldet und habe dort eine Exchange-Verbindung zu meinem Postfach, nun muss ich aber gleichzeitig eine Verbindung zu einem Funktionspostfach in Domäne B haben.

Ich komm zwar in den Posteingang, wenn ich die Verbindung via IMAP einrichte, aber ich komme nicht in die Unterordner.

Gibt es eine bessere Möglichkeit, sich mit mehreren Exchange-Servern zu verbinden? Wie komm ich in die Unterorder rein?

Danke für alle Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@snowman

hast du in dem Postfach auf die einzelnen Ordner auch die notwendigen Berechtigungen?

Im Exchange setzt man normalerweise auf ein Postfach Recht, und dannwerden auf die einzelnen Fächer die du noch benötigst bzw die angezeigt werden sollen die jeweiligen rechte gegeben.

hast du das schon gemacht?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die berechtigungen waren für jeden auf "lesen" (stufe 2) gesetzt, trotzdem konnte ich ihn nicht in der imap-einbindung nicht sehen.

zudem, ich hab beim imap postfach einen unterorder erstellt, den konnte ich auf einer anderen kiste mit exchange-anbindung auch sofort sehen.

auf der exchange kiste hab ich den order dann gelöscht, beim imap-postfach blieb er da. sehr komisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...