Zum Inhalt springen

Frage zu "Lernprogramm"


teQui

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da bald die Abschlussprüung bevorsteht, hat uns unsere Firma dieses (TK-Soft Online Shop - Wer wird Fachinformatiker V.2 Wer wird Fachinformatiker V.3 (Downloadversion)) Programm vorgeschlagen! :confused:

Kennt das wer? Hat wer damit Erfahrungen? Was haltet ihr davon?

Über die Boardsuche habe ich dazu nichts gefunden!

Vielen Dank schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damit für meine Schriftliche FISI-Prüfung im Mai "gelernt". Die Fragen sind schon anspruchsvoll und haben mich (auch aufgrund der Zeitbegrenzung für die Beantwortung der Fragen) ungemein im schnellen und sicheren Umgang mit dem IT-Handbuch geübt. Allein das ist in der Prüfung Gold wert ;-).

Nicht so gut fand ich, dass man nicht einstellen konnte, aus welchem Fachgebiet (Sozialkunde, Programmieren, Netzwerke, etc) die Fragen kommen. War einfach immer Random. Das Aussortieren der bereits richtig beantworteten hat auch nicht 100%ig funktioniert.

Alles in allem find ich das Programm also eher für Leute empfehlenswert, die noch nicht so geübt im Umgang mit ihrem IT-Handbuch sind. Ansonsten ist es zwar ganz nett, einfach mal ein paar Fragen durchzuklicken um zu sehen, auf welchen Gebieten man sich verbessern muss; richtig lernen sollte man dann aber mit vernünftigen Unterlagen.

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...