Zum Inhalt springen

Neue CPU - Blinkender Cursor beim booten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ein Kollege hat sich vorhin einen AMD X2 3800+ für das 939er gekauft. Vorher hatte er single Core, jetzt halt dual. Beim ersten booten kamen wir in Windows, da hat er aber nur einen kern angezeigt. Dann kam die Meldung "neue Hardware gefunden" und er hat neu gebootet. Da haben wir dann das BIOS auf Standard zurück gesetzt, weil seine alte CPU übertaktet war. Jetzt haben wir die wichtigen Einstellungen wieder richtig gemacht und er bootet nicht mehr. Wenn eigentlich der Windows-lade-screen erscheinen sollte, kommt nur in der linken oberen Ecke ein blinkender Cursor.

Wenn wir im abgesicherten Modus starten, wird angezeigt, dass die Treiber geladen werden und dann haben wir das selbe Problem mit dem Cursor. Ab da an tut sich auch bei der HD-LED nichts mehr und auch mit der Tastatur kann man nichts mehr machen. Also wie aufgehängt, nur der Cursor blinkt. RAM haben wir auch schon ausgetauscht und umgesteckt, hat nichts gebracht.

Vielleicht bringt es ja was mit Einzelbestätigung zu booten, aber ich weiß nicht mehr welche Tastenkombination das war.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm scheint wohl so zu sein. Wir haben inzwischen auch schon wirklich alles versucht.

Reicht denn ein drüber installieren oder meinst du wir müssen den komplett platt machen.

in der regel platt machen. hast du für die cpu einen spezielle treiber? ich hab einen turion x2 und brauchte noch einen treiber für amd und xp. ansonsten wie war das mit dem mainboard und den einstellungen? nicht das es den cpu zerissen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee also spezielle Treiber hatten wir nicht dafür. Wir haben das XP dann einfach nochmal drüber installiert. Jetzt läuft das wieder. Er hatte halt noch wichtige Daten auf der Platte, die er nicht gesichert hatte. Bin froh, dass wir es ohne Datenverlust hinbekommen haben.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab einen turion x2 und brauchte noch einen treiber für amd und xp.

Du meinst vermutlich die Treiber für Quiet`N`Cool.:D

Die CPU an sich funktioniert auch ohne diesen Treiber. Nur XP kann die Stromsparfunktion nicht sinnig einsetzen.

@ Topic

Ja, beim Wechsel von Single- auf Dual-Core hilft nur eine Neuinstallation.

Mit Glück zur Datenrettung eine Reperaturinstallation, aber danach ist der Stabilität zu Liebe, eine komplette Neuinstallation nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung