Zum Inhalt springen

Bitte kontrollieren und verbessern


Golf3cl

Empfohlene Beiträge

Hallo am Dienstag darf ich meine Präsentation halten.

Ich würde diese gern von euch kontrollieren und verbessern lassen.

Es sind viele Screenshots drin und wenig Text. Die Screenshots sollen alleine im Hintergrund stehen während ich was dazu sage um auch sicher zu gehen dass ich frei spreche. Was ich sage werde ich natürlich auf Kärtchen schreiben.

So nun legt zu ich versteck mich schon mal :old

Präsentation.ppt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das design ist sehr schlicht, was ich soweit gut finde.

Das Inhaltsverzeichnis finde ich allerdings sehr erschlagend, da dort viel zu viel steht. Das wären überschriften für die einzelnen Seiten, aber keine anhaltspunkte für ein Inhaltsverzeichnis.

Eine Möglichkeit für das Inhaltsverzeichns wäre:

Ist- Analyse

Soll- Konzept

Auswahl der Software / Eingesetzte Software

Dürchführung

Testdurchlauf

Gibt natürlich zich verschiedene Möglichkeiten.

Folie 3:

Sehr viel Text auf zu engen Raum, mach hier einen doppelten Zeilenabstand.

Zudem hast du "Wirkungsvolle" und "Missbrauch" falsch geschrieben.

Folie 5:

Wieder viel zu viel Text.. da kann man einfach nicht folgen. Desweiteren verwende nur ein Aufzählungszeichen.

Zum schluss fehlt mir noch ein wenig wie sich das ganze wirtschaftlich lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Bewertung. War mir fast klar wegen dem Inhaltsverzeichnis und dem Text.

Der wirtschaftliche Aspekt wird erst am ende der Präsentation dargestellt, da ich hier eine Gegenüberstellung von IST und SOLL mache und dann darauf eingehe.

Bei der Durchführung bin ich mir nicht sicher wie ich die verschiedenen Unterpunkte darstellen soll, denn bei mir gibt es ja viele.

Über weitere Kritikpunkte freue ich mich gerne. Ich dachte beim Design manchmal ist weniger mehr.

Nun haut wieder in die Tasten

Basti

P.S. Was meinst du mit Folie 3 und 5?? Da ist doch gar kein Text.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...